Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Brauchtum – heisst so, aber mal ehrlich, wer braucht sowas??? Also gestern Morgen war ja die Katastrophe komplett!!! Gaaanz lange bevor wir aufstehen mussten, ging es los. Ich weiss ich weiss, es ist jedes Jahr das Gleiche, aber hey, für mich ist das echt schlimm. Dann kommen nämlich ganz viele Kinder vorbei und jedes hat eine Kuhglocke dabei. Dann stehen sie vor dem Haus und machen wahnsinnig super viel Lärm. Für mich klingt das immer, als würde eine ganze Kuhherde vor der Haustür stehen. Zum einen ist es so laut, dass es kaum zum Aushalten ist und zum anderen ist das einfach super bedrohlich. Ich hab gebellt was der Körper hergegeben hat, aber es hat nichts genutzt. Frauchen hat auch noch geschimpft und alles war im Argen. Warum machen die das??? Ich kann das nicht ausstehen und finde das sowas von unnötig! Aber OK, Frauchen ist dann halt trotzdem aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Mir war der Appetit aber schon ein wenig vergangen. Das Ganze ist immer sowas von einschüchternd! Aber ja, es hat natürlich trotzdem gut geschmeckt, da kann man gar nichts sagen, aber das Drumrum war schlimm – ganz schlimm. Anschliessend wollte ich in den Garten, aber Frauchen hat gesagt, ich solle warten, bis die Kuhglockenbande weg ist. Das hat ja gedauert – um Himmels Willen! Aber dann waren sie endlich weg und ich konnte raus. Es war nämlich total friedlich da und ausserdem war das Wetter prima. Ich hab mich dann auch gleich wieder beruhigt. Ich bin sogar ein wenig müde geworden von der Aufregung und hab mich auch gleich auf mein Sofa geschmissen. Einfach ausruhen, das war mir wichtig! Frauchen ging dann schon bald zur Arbeit, aber Herrchen hat super motiviert ausgesehen. Ich hab das ignoriert. Nach arbeiten war mir nicht. Ihr hörte ihn dann im Haus rumwerkeln, war mir aber egal. Ich hab geschlafen. Dann war aber Zeit für Mittagessen. Das hatte ich wieder mit Herrchen zusammen und es war super lecker. Danach war ich ein wenig im Garten. Dann kam aber schon Frauchen Heim. Wir haben nämlich jetzt Ferien und Frauchen und ich haben uns schon lange darauf gefreut! Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann wollte ich aber was unternehmen. Frauchen war einverstanden und wenig später waren wir schon auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön! Die Sonne schien aus voller Kraft und alles hat total hübsch ausgesehen. Es hatte aber auch viele Menschen im Wald. Manche von denen kannten wir schon. Frauchen wurde dann auch in mehrere Gespräche verwickelt. Das ist immer sooooo langweilig!!! Aber ja klar, ich hab brav gewartet bis wir endlich wieder weiter gehen konnten. Wir haben so viele schöne Sachen gesehen und ich hab total viele tolle Gerüche und prima Spuren gefunden.






Es war absolut aufregend! Als wir am Schluss noch zum Bächlein kamen, hab ich auch noch ein kleines Bad genommen.

Das hat super gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim. Ich hab dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern bekommen und hab mich danach wieder hingeschmissen. Es dauerte aber nicht lange, da hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Dann hab ich nachgeschaut und tatsächlich, es gab schon bald Abendessen. Das war super Klasse und überaus lecker!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Draussen ging es ja schon wieder los mit Lärm. Das hat mich aber nicht besonders gestört, es war ja weit weg von unserem Haus. Später bekam ich auch wieder super viele Streicheleinheiten, Kopf- und Ohrenmassage und mit Frauchen hab ich auch noch ganz dolle geschmust. Danach haben wir aber prima geschlafen – zumindest bis es draussen noch viel viel lärmiger wurde. Aber dann hab ich mich in Frauchens Arme geschmissen und wir haben dann auch richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen