Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. Ok, irgendwie geht es mir nicht so gut. Frauchens Ferien, das verrückte Wetter und die vielen aufregenden Sachen, machen mir etwas Mühe. Seit Frauchen diese Ferien hat, komme ich einfach nicht mehr so viel zum Schlafen und das ist anscheinend nicht so gut. Gestern Morgen ist Frauchen ja wieder total früh aufgestanden. Ich hab mich daran gewöhnt und es ist auch Ordnung. Ich kann ja weiter schlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich sofort aufgestanden. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es geschneit und es war total kalt. Das gefiel mir also auch nicht besonders. Darum ging ich sofort wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Dort hatte ich es super kuschelig und bequem. Herrchen war wie immer bei der Arbeit und Frauchen machte auch irgendwas. Ich hab geschlafen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Na ja – um ehrlich zu sein, eigentlich hatte ich ja nur Hunger und mehr nicht. Aber Frauchen wollte natürlich raus und allein gehen lassen wollte ich sie auch nicht. Also hat sie meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir auf dem Weg in den Wald. Dort hat es auch geschneit. Es roch aber überall super gut und ich hatte gleich jede Menge Arbeit. Wir haben keinen schwierigen Weg gemacht, aber es war halt kalt und nass und irgendwie hat mir alles nicht so gut gefallen.





Die Beine haben ein wenig weh getan und ich hab auch etwas Durchfall und irgendwie ist alles etwas zu viel für mich gewesen. Ausserdem hatte Frauchen auch nicht so viele Goodies dabei. Ach, was soll ich sagen. Ich bin so gerne im Wald aber gestern hat es irgendwie nicht sooo viel Spass gemacht.

Ich war jedenfalls froh, als wir wieder beim Auto waren und nach Hause fuhren. Dann gab es aber gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker! Dann hab ich mich zurückgezogen, hab mich bequem auf mein Sofa gelegt und einfach geschlafen. Das hat wirklich gut getan. Ich hab wohl ziemlich lange geschlafen. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Herrchen und Frauchen in der Küche hörte. Ich hab auch gleich nachgeschaut und tatsächlich war es schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es schmeckte prima. Danach war ich noch kurz draussen, aber dort hat es mir auch nicht so recht gefallen. Also hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder super Streicheleinheiten und eine Kopf- und Ohrenmassage von Herrchen. Von Frauchen bekam ich vor dem Einschlafen, eine kleine Massage für meine Beine. Das hat sehr gut getan. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen