Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Auch gestern war kein wahnsinnig aufregender Tag. Ich hatte viel Zeit zum Ruhen und Erholen und ich sage Euch, das ist eine grossartige Sache. Frauchen ist am Morgen wieder super früh aufgestanden. Also echt – wenn sie’s braucht??!! Ich hab mich jedenfalls nochmal umgedreht und noch eine schöne Runde geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich auch gleich aufgestanden. Es war wieder total gut. Danach war ich im Garten. Hat eigentlich ausgesehen wie am Vortag. Es war total kalt, der Himmel war klar, die Sterne konnte man gut sehen und der wenige Schnee auf unserem Rasen war hart gefroren wie Stein. Ich war also zuversichtlich, dass das ein super Tag werden würde. Dann ging ich wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. So lange es dunkel ist, läuft eh nichts. Herrchen war bei der Arbeit, aber Frauchen hat sich auch wieder parat gemacht um weg zu gehen. Irgendwann werde ich ihr beibringen, wie Ferien genau gehen. Sie fuhr also weg und Herrchen und ich waren wieder alleine. Da wusste ich, dass ich noch eine grosse Runde schlafen kann. Das hab ich dann auch gemacht und es hat richtig gut getan. Am Mittag hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann ganz gemütlich zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war super schön und geschmeckt hat es auch sehr gut. Danach ging ich noch kurz in den Garten. Die Sonne schien so schön und ist auch wieder ein wenig wärmer geworden. Das war super angenehm. Danach ging ich wieder rein und wollte noch ein paar Schlafplätze ausprobieren. Dann hörte ich aber Frauchens Auto wieder in die Einfahrt fahren. Das machte mich gleich glücklich! Ich spurtete ihr wieder entgegen und hab sie auch ganz doll begrüsst und sie mich auch. Endlich wieder komplett. Das ist halt schon schön! Frauchen hat dann noch eine kleine Pause gemacht und dann hat sie mich wieder gefragt, ob wir noch was machen. Ja klar!! Sie hat dann gleich meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir wieder unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort ist es halt immer schön. Es gibt so viel zu entdecken und macht immer total viel Spass. Ausserdem kann ich mich dort ganz ungestört bewegen und machen wonach mir grad ist. Das ist wirklich ganz grossartig. Wir spazierten wieder zum Weiher. Dort hatte es noch viel mehr Enten als vom Vortag. Die spüren alle den Frühling – und ich glaub ich auch! Es war super schön und ich hab die Fuchswiese wieder abgeschnüffelt und es war absolut aufregend! Danach spazierten wieder zurück. Dann hab ich noch meine alte Freundin Jarah getroffen. Hab sie schon eine Weile nicht gesehen. Sie hat geknurrt wie immer – ich kenn sie ja. Danach spazierten Frauchen und ich wieder Heim. Ich hab dann wieder etwas zum Knabbern bekommen und hab mich noch ein wenig ausgeruht, damit ich fürs Abendessen wieder fit war. Das wurde dann von Frauchen auch sehr pünktlich serviert. War prima! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war also richtig gut und hat für mich total gestimmt. Am Abend bekam ich wieder ganz viele Liebkosungen und so – war richtig richtig schön! Danach hab ich auch ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen