Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war ein etwas sonderbarer Tag. Er war nicht übel, überhaupt nicht, aber trotzdem sonderbar. Am Morgen ist Frauchen in aller Früh aus dem Bett gesprungen. Dabei war es noch so schön kuschelig und gemütlich. Aber OK. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Danach bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super lecker. Anschliessend war ich wie immer im Garten. Es war immer noch trocken und warm, allerdings hatte es viele Wolken und man wusste nicht so recht, wie das werden würde. Ich ging also wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Dann hab ich gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat um weg  zu gehen, viel früher als normal. Ich dachte ja, sie hätte Ferien, aber irgendwie ist die Nachricht noch nicht bei ihr angekommen. Jedenfalls fuhr sie weg und ich konnte noch nicht mal meinen Blog schreiben. OK, ich bin ja flexibel. Herrchen war ganz normal bei der Arbeit und das stimmte mich zuversichtlich. Ich hab also einfach noch eine grosse Runde geschlafen. Am Mittag hab ich Herrchen dann vor dem Kühlschrank getroffen. Wo war bloss Frauchen? Er meinte, sie käme später Heim, weil sie noch was machen müsse. Herrchen und ich hatten dann aber zusammen Mittagessen und das war sehr sehr gut. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Die Sonne kam einfach nicht hervor, aber es hat auch nicht geregnet oder so. Ich blieb trotzdem eine Weile draussen. Als ich dann festgestellt habe, dass in der Nachbarschaft auch nichts läuft, hab ich mich wieder auf mein Sofa geschwungen und noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Dann endlich hörte ich Frauchens Auto in der Einfahrt. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hatte offenbar auch nichts mit Hunden gemacht, das hätte ich gerochen. Ich war auf jeden Fall froh sie wieder zu haben und fand das prima. Frauchen hat eine kurze Pause gemacht und dann hat sie mich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich sofort dabei! Wir haben uns also parat gemacht und Frauchen hat meine Goodies eingepackt. Dann waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Der Schnee ist jetzt überall weg und man hat wieder jede Menge Platz. Dann hab ich diesen Fitnesscoach getroffen. Wir haben sofort ein Rennspiel gemacht. Das war super lustig! Danach spazierten wir zum Weiher. Dort hat es wieder viel mehr Vögel. Ich glaube ja, die spüren den Frühling. Auf dem Rückweg konnte ich dann wieder die andere grosse Wiese abschnüffeln. Das war super spannend! Hat total viel Spass gemacht und wir merkten gar nicht, dass es schon langsam dunkel wurde. Als wir dann wieder zu Hause waren, war es draussen ganz dunkel. Aber es war ein super Spaziergang und ich hatte richtig viel Spass! Dann gab es schon Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach hab ich allerdings Feierabend gemacht. Ich war total müde geworden. Später bekam ich auch wieder ein paar grossartige Streicheleinheiten von Herrchen und vor dem Einschlafen hab ich wieder mit Frauchen geschmust. Ich habe ganz herrlich geschlafen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen