Enya

Enya
Enya

Montag, 10. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war mal wieder ein ganz normaler Sonntag, so wie man sich das vorstellen würde. Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen und auch eine grosse Runde gekuschelt. Das war schön und hat auch richtig gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super gut! Danach war ich im Garten. Es hat etwas trüb ausgesehen. Es war nass und es hatte ganz viele Wolken. Es schneite auch ein ganz klein wenig, aber am Boden hatte es fast gar nichts mehr. Mir gefiel das nicht so besonders und ich ging wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen wuselten rum wie immer. Es war super gemütlich. Dann hörte ich wieder das Auto. Und ja, es war tatsächlich Frauchens Schwester! Ich hab mich über alle Massen gefreut sie zu sehen und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie mich auch!! Es war sooo schön sie wieder bei uns zu haben! Frauchen hat dann meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es auch total nass. Und eigentlich hatte ich gar keine grosse Lust auf einen langen Spaziergang. Aber es war OK. Ich kann die Frauen ja nicht alleine losziehen lassen. Frauchen hat einen Weg ausgesucht den ich total gut kenne und das war richtig gut so.




Ich hab mich auf alles Neue konzentriert und das war auch wirklich spannend. Es gab viele neue Gerüche und spannende Spuren und ich war total in meinem Element. Dann kam da dieser total nette Junge daher. Er war ein Staffordshire in braun und weiss und noch super jung, aber so ein hübscher und so ein freundlicher Hund! Ich war hin und weg und wollte unbedingt hallo sagen. Der Mann der noch dabei war, wollte das aber nicht. Menschen sind sonderbar, sag ich ja immer. Aber OK, man muss das respektieren. Wir gingen dann halt weiter. Es war schön im Wald zu spazieren, aber irgendwie wollte ich doch lieber wieder Heim gehen. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir auch gleich nach Hause. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – einfach immer eine umwerfend gute Idee!! Es war super super lecker und ich war begeistert. Danach hab ich mich aber eine Weile hingelegt und geschlafen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen wie immer noch eine Zeit lang in der Küche und haben geschwatzt. Es war alles perfekt. Frauchens Schwester ging dann nach Hause und Herrchen kam zu mir und wir haben eine ganz grosse Runde gekuschelt. Das war überaus schön! Dann hörte ich aber Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln. Ich ging sofort zu ihr um zu helfen. Es dauerte auch gar nicht so lange und schon wurde Abendessen serviert. Das war total gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder richtig verwöhnt und gestreichelt und massiert. Es war herrlich! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen