Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war kein Sonntag. Das weiss ich genau wegen dem Menüplan, aber es hat sich angefühlt wie Sonntag und das war wunderbar! Frauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Das hat total gut getan und war auch richtig schön. Und wie es sich gehört, hatten wir vor dem Aufstehen auch noch eine wunderbare Schmuserunde. Prima! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich auch sofort auf der Matte. Es war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Es war am Horizont schon hell und man konnte genau sehen, dass die Sonne dann bald kommen würde. Es war auch nicht kalt oder so. Es war einfach super angenehm und richtig schön. Trotzdem ging ich dann wieder rein um noch ein wenig auf meinem Sofa zu kuscheln. Ich hatte es super gemütlich. Herrchen und Frauchen haben irgendwas gemacht, keine Ahnung. Allerdings wusste ich ganz genau als es Zeit war, um was zusammen zu unternehmen. Ich hab Frauchen gefragt und sie war auch meiner Meinung. Herrchen wollte auch mitgehen und hat sich gleich parat gemacht. Dann fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es wieder super schön! Wenn die Sonne so schön scheint, sieht alles immer gleich viel hübscher aus. Es roch auch wieder überall ganz wunderbar und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Frauchen hat einen Weg ausgesucht den ich sehr gut kenne. Ich konnte mich also wieder auf alles Neue konzentrieren und davon hatte es jede Menge. Dann ist uns der Jäger noch begegnet. Ich finde, das ist ein furchteinflössender Mensch und sein Hund ist da nicht viel besser. Aber Frauchen hat mich an die Leine genommen und dann war das überhaupt kein Problem. Wir haben wieder viel schöne Sachen gesehen und hatten es super gut zusammen unterwegs.






So gegen Ende sind wir auch wieder an meinem Lieblingsbächlein vorbei gekommen. Ich hab mir die Füsse ein wenig nass gemacht. Das war lustig und hat gut getan. Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Fauchen hat dann auch sofort Mittagessen serviert und das schmeckte wirklich sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und Pause gemacht. Herrchen und Frauchen waren draussen auf der Terrasse und haben die Sonne genossen. Es hat also jeder bekommen was er sich gewünscht hatte. Ich hab wieder ziemlich lange geschlafen. Das hat auch richtig gut getan. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Da hab ich sofort nachgeschaut. Ich konnte sogar was helfen und das hat sich auch total gelohnt. Wenig später war Abendessen nämlich schon fertig und wir haben zusammen gegessen. Ich geniesse das immer sehr! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Herrchen hat das genau so gemacht und hat mir ein wenig Gesellschaft geleistet. Das war super gemütlich. Später bekam ich auch wieder ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen für Ohren, Kopf und Beine. Das war umwerfend schön und dann hab ich auch richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen