Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag. Da weiss man nie so recht was abgeht. Gestern musste ich aber nicht mit zur Arbeit. Da war ich ganz schön froh! Meinem Bein geht es zwar schon wieder viel besser, aber so richtig gut halt noch nicht. Ausserdem hab ich ein wenig Mühe mit der Kälte. Irgendwie hilft das einfach nicht. Aber Frauchen war bereit auch alleine zu gehen und darüber war ich wirklich froh. Aber am Morgen sind wir natürlich wieder super früh aufgestanden. Ist immer so schön, wenn Frauchen geht und ich mich nochmal umdrehen und weiter schlafen kann. Sie hat dann wie immer zuerst sich selbst und dann das Frühstück parat gemacht. Das war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es eigentlich ganz gut ausgesehen, mal abgesehen davon, dass es einfach immer noch sehr kalt ist. Man konnte aber die Sterne sehen und das ist immer ein gutes Zeichen. Ich ging dann aber wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Das war für mich alles super OK und ich hab gleich noch eine grosse Runde geschlafen. Schlafen hilft, sagt Frauchen immer und das stimmt einfach schon. So richtig wach war ich erst wieder als Herrchen in die Küche ging. Wir trafen uns dann vor dem Kühlschrank und dann haben wir zusammen Mittagessen gemacht. Draussen schien die Sonne und es war wunderschön und warm – zumindest auf unserer Terrasse. Darum haben wir dann zusammen draussen Mittagessen gehabt. Das war super lecker. Wir haben dann auch noch ein wenig Pause gemacht zusammen und hatten es super gemütlich. Dann ging Herrchen wieder an die Arbeit und ich hab mich wieder hingeschmissen. Dann hörte ich aber, dass Frauchen nach Hause kam. Das fand ich wahnsinnig toll!! Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Sie roch zwar nach anderen Hunden, aber hey – nicht mal das hat mich sonderlich gestört. Hauptsache, sie war wieder da. Sie hat dann erst mal eine kleine Pause gemacht und sonst noch ein paar Dinge erledigt. Dann hat sie mich gefragt, ob wir noch was unternehmen. Ich war sofort dabei! Kurz darauf gingen wir schon los zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön und es roch auch wieder überwältigend! Ich hatte gleich total viel zu tun es war super spannend. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort hat es auch wieder super hübsch ausgesehen.






Die Enten haben nur wenig Platz zum schwimmen. Fast der ganze Weiher ist zugefroren. Dann hab ich auch noch die Fuchswiese abgeschnüffelt, bevor wir dann wieder nach Hause spazierten. Wir haben uns richtig viel Zeit gelassen und es war absolut grossartig! Als wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich erst mal hingeschmissen und eine Runde geschlafen. Frauchen hat in der Küche rumgewerkelt und irgendwann war ich dann auch wieder wach. Es war genau Zeit für Abendessen. Grossartig! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hatte alles was ich mir wünschte und ich war super zufrieden. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder ein wenig verwöhnt mit Streicheleinheiten und Massagen – himmlisch. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen