Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein ziemlich gemütlicher Tag. Frauchen und ich haben ein wenig verschlafen – aber nur ein ganz klein wenig. Herrchen hat uns aufgeweckt und Frauchen fand das super gut. Ich fand das nur mässig gut. Es hätte ruhig noch eine Weile länger dauern können. Aber Frauchen ist dann natürlich sofort aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden und es war sehr gut. Anschliessend ging ich erst mal wieder in den Garten. Dort hat es ganz hübsch ausgesehen. Es war etwas heller als sonst und der Himmel war wieder klar. Man konnte noch ein paar Sterne sehen und am Horizont wurde es heller und heller. Ich war zuversichtlich, dass das ein prima Tag werden würde. Dann ging ich aber wieder rein um noch eine Runde zu schlummern. Herrchen war schon bei der Arbeit und eigentlich war alles gut. Dann hörte ich aber, wie Frauchen sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Das fand ich sonderbar, wo wir doch Ferien haben. Aber OK, wir alle kennen ja Frauchen. Ich hab mich dann halt umgedreht und noch eine Runde geschlafen. So richtig wach war ich dann eigentlich erst wieder, als ich Herrchen in der Küche hörte. Ich hab nachgeschaut und es war tatsächlich schon Zeit für Mittagessen. Frauchen war nicht da. Ich hab Herrchen gefragt wo sie ist. Er hat gesagt, dass sie einen neuen Pass braucht. Ich kenn sowas. Ich hab auch einen! Bloss meiner ist gültig, der von Frauchen nicht. Das war ja OK und dann haben wir zusammen gegessen. Es war sehr lecker und urgemütlich. Nach dem Essen war ich noch eine Weile im Garten. Es war etwas wärmer geworden und die Sonne schien. Alles hat wieder total hübsch ausgesehen. Dann ging ich aber wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Dann hörte ich aber Frauchens Auto in der Einfahrt. Ich bin sofort rausgespurtet um nachzusehen. Sie war es tatsächlich! Ich hab mich so gefreut sie wieder zu haben und hab sie ganz dolle begrüsst und sie mich auch. Dann hat Frauchen eine kurze Pause gemacht und mich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen losspaziert. Wir gingen zum Weiher.


Da war ganz schön was los! Auf dem Wasser waren Enten. Auf einmal schwups – war sie weg.

Wenig später schwups – war sie wieder da.

Spannende Tiere. Es war auch sonst sehr schön dort. Ich konnte die Fuchswiese abschnüffeln und das hat riesig Spass gemacht. Dann spazierten wie wieder zurück über die grossen Wiesen. Das war wunderbar!

Es gab wieder so viel zu entdecken und wir hatten total viel Spass. Danach spazierten wir wieder Heim. Dort bekam ich dann eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich noch ein wenig ausgeruht. Als ich wieder wach wurde, war es schon am Eindunkeln. Frauchen hat dann auch gleich Abendessen serviert. Das war prima! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also kein aufregender Tag oder so, aber ich hatte alles was ich mir wünsche und mir ging es super gut. Am Abend bekam ich dann auch wieder viele Streicheleinheiten und ich hab mit Frauchen auch wieder geschmust. Das war wunderbar und ich hab danach wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen