Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Und das war jetzt wirklich ein freier Tag, weil Frauchen nämlich heute wieder zur Arbeit geht. Schade …! Ich hatte mich so schön dran gewöhnt, dass wir jeden Tag was Schönes machen. Aber Frauchen sagt, es wird ganz sicher wieder Wochenende. Auf jeden Fall war gestern aber ein super schöner Tag und ich hatte ganz viel Spass! Frauchen und ich haben auch erst mal ein wenig ausgeschlafen. Es war nicht lange, aber es reichte noch für eine Schmuserunde und das war wirklich toll. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich auch sofort auf. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht gut ausgesehen. Es hatte in der Nacht geschneit und wie ich so auf meiner Wiese stand, regnete es mir auf den Kopf. Es hatte auch viele Wolken und es war überhaupt nicht schön. Also ging ich sofort wieder rein und kuschelte mich auf mein Sofa. Das war super gemütlich. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen hat auch was gemacht. Dann verschwanden draussen aber plötzlich die Wolken und die Sonne trat hervor. Das war wunderschön und hat mich voll motiviert. Ich hab Frauchen gefragt was wir machen. Sie meinte, wir würden einen kurzen Spaziergang machen und hat auch gleich meine Goodies parat gemacht.  Zuerst war ich ja gar nicht einverstanden, dass der Spaziergang nur kurz sein soll. Ich war voll motiviert und voller Tatendrang. Nachdem wir dann aber losspaziert waren, merkte ich schnell was sie meinte. Meine Beine waren schon noch nicht so ganz fit, aber für die Strecke bis zu den grossen Wiesen reichte es auf alle Fälle. Dort war es dann auch wieder super schön. Es liegt da zwar überall noch ein wenig Schnee, aber der unter der Sonne am schmelzen und es roch überall umwerfend gut. So war ich dann auch gleich bei der Sache und hab mich total meinen Aufgaben hingegeben. Ich hab zuerst die eine und anschliessend die andere grosse Wiese abgeschnüffelt. Es gab so viel zu tun und ich war total in meinem Element. Nachdem ich fertig war, sind wir auch schon wieder nach Hause spaziert. Dort gab es dann gleich Essen für alle. Das war total gut. Anschliessend hab ich mich aber ein wenig hingeschmissen um auszuruhen. Das hab ich dann also schon gebraucht. Herrchen war wieder bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Es war super gemütlich. Dann war Frauchen aber mit der Arbeit fertig und ich hab sie gefragt, was wir noch so machen. Zuerst wollte sie, dass wir zusammen allen Blumen Wasser bringen. Darin bin ich gut! Danach hat sie in der Küche rumgewerkelt und ich durfte helfen. Ich mach dann immer alle Kästchen und Schubladen zu. Das macht total viel Spass! Danach haben wir noch zusammen geclickert. Ich hab was neues gelernt. Ich kann jetzt schieben und überall die Pfote drauf legen. Das war super lustig und Frauchen war total stolz auf mich. Danach war dann auch schon Zeit für Abendessen. Das war auch sehr gut. Aber dann hab ich Feierabend gemacht. Mein Kopf war voll von neuen Sachen und ich war super müde geworden. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und mit Frauchen hab ich noch gaaaaanz lange geschmust. Das war wunderbar!!! Ich hab danach ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen