Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Mey, war das schön! Es hat einfach alles gestimmt und wir hatten richtig viel Spass! Am Morgen ist Frauchen allerdings wieder super früh aufgestanden. Da konnte ich aber nichts dafür! Das hat sie ganz alleine entschieden. Sie hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. Es war richtig gut! Danach ging ich in den Garten. Erst mal war ich ein wenig überrascht. Da hatte es nämlich dicken Nebel. Man konnte die Sterne nicht sehen und es sah alles recht trüb aus. Ausserdem war es auch wieder super kalt. Das gefiel mir nicht so. Ich ging dann wieder rein, kuschelte mich auf mein Sofa und hab abgewartet – und noch ein wenig geschlafen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen war in ihrem Büro. Ich hatte es super schön und gemütlich. Dann, auf einmal, verschwand der Nebel. Die Sonne kam aber noch nicht hervor, aber es stimmte mich zuversichtlich. Ich hab dann Frauchen gleich gefragt, ob wir noch was machen. Sie war auch sofort dafür. Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es noch etwas düster, aber es hat nur noch wenig Schnee. Und kalt war es natürlich auch, aber das hat mich nicht so gestört. Wir wollten unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang machen. Nachdem wir dann schon ein ganzes Stück gegangen waren, kamen wir an ein Schild wo offenbar drauf stand, dass man da nicht weiter gehen darf, weil Bäume gefällt werden. Darum mussten wir dann wieder umdrehen, den ganzen Weg zurück gehen und einen anderen Weg wählen.



Das war aber für mich auch OK. Es gab nämlich wieder so viele neue Spuren und super Gerüche. Ich hatte total viel zu tun und das hat auch richtig dolle Spass gemacht.

Dann ging der Weg weiter bis zu meinem Lieblingsbächlein. Ich bin aber nicht reingesprungen. Dafür war es dann doch ein wenig zu kalt. Wir gingen dann zurück zu unserem Auto und fuhren wieder Heim. Es war ein richtig schöner Spaziergang mit allem drum und dran. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen für alle. Das war super lecker! Danach hab ich mich aber ein wenig ausgeruht. Das war einfach notwendig. Herrchen war wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch irgendwo rum. Dann wurde ich aber wach und sah, dass die Sonne wunderbar scheint. Also ging ich zu Frauchen um zu fragen ob wir noch was machen. Sie war auch sofort dafür! Dann gingen wir in den Garten und haben eine grosse Runde mit meinem Ball gespielt. Das war super! Es fühlte sich an wie Frühling und es hat richtig gut getan. Anschliessend hab ich dann bis zum Abendessen noch eine Pause gemacht. Abendessen war auch super gut und ich war rundum zufrieden. Dann ging ich nochmal kurz in den Garten, bevor ich dann Feierabend gemacht habe. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und von Herrchen diese umwerfend schönen Kopf- und Ohrenmassagen. Herrlich!! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen