Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein wunderschöner Tag! Frauchen ist zwar wieder super früh aufgestanden, aber vorher hat sie mich noch gestreichelt und liebkost und ich hab gaaaanz viele Bussis bekommen. Das war herrlich! Dann hat sie sich und das Frühstück parat gemacht. Es war sehr lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Man konnte gleich sehen, dass das ein prima Tag werden würde. Es war am Horizont schon ein ganz klein wenig hell und das stimmte mich zuversichtlich. Es war allerdings auch sehr kalt und das Bisschen Schnee das wir noch haben war durch und durch gefroren, aber das hat mich nicht gestört. Ich ging aber wieder rein um noch eine Weile zu dösen. Es war ja noch super früh. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat auch irgendwas gemacht. Ich hatte es gemütlich. Dann kam die Sonne aber über die Berge und hat mich geweckt. Ich hatte so richtig Lust um was zu unternehmen. Frauchen offenbar auch und darum hat sie dann meine Goodies parat gemacht. Wenig später waren wir zusammen wieder unterwegs in den Wald. Dort war es super hübsch! Wenn die Sonne so zwischen den Bäumen hindurchscheint, sieht alles immer viel freundlicher aus. Es hat auch wieder überall super gerochen und ich war sofort in meinem Element. Ich durfte einen Spaziergang aussuchen und ich hab mich für den gaaanz langen entschieden. Als erstes haben wir wieder mal Myrtha getroffen. Sie ist oft im Wald unterwegs und will immer ein wenig schwatzen. Das war für mich OK. Ich hab mich derweil etwas genauer umgesehen und es war spannend. Dann gingen wir aber los. Der Weg ist schon ziemlich lange, aber es gibt auch so viele Neue Sachen zu entdecken und es ist immer spannend.







Frauchen war ein wenig in Sorge, ob ich das überhaupt schaffe. Aber ich hab’s ihr gezeigt. Ich bin nämlich noch lange keine Oma. Ich hab Kraft und bin fit wie verrückt. Wir hatten so viel Spass zusammen und es war absolut kurzweilig und super schön! Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. War super lecker!! Danach hab ich mich aber hingelegt. Ich war schon müde geworden und brauchte ein wenig Erholung. Irgendwann kam Frauchen zu mir. Sie hat sich auf mein Sofa gelegt und etwas gelesen und dabei auch Sachen aufgeschrieben. Sie hat gesagt, das ist das neue Hundegesetzt. Ich hab mich ganz dicht zu ihr hingelegt. Schliesslich wollte ich sie ein wenig unterstützen. Sie hat das offenbar sehr geschätzt und wir haben auch noch eine super lange Runde geschmust und gekuschelt. Das war überaus schön und hat rundum gut getan. Als sie fertig war, war es schon bald Zeit für Abendessen. Zuerst waren wir noch zusammen im Garten. Die Sonne schien immer noch und es war richtig schön. Dann haben wir zusammen Abendessen gemacht. Das war auch super gut. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es ist so ein schöner Tag gewesen aber meine Beine waren doch sehr müde geworden und ich musste sie ein wenig ausstrecken. Später bekam ich wieder ganz viele Liebkosungen von Herrchen und Frauchen und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen