Enya

Enya
Enya

Sonntag, 23. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Wie erwartet, war der sehr gemütlich. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Zum Schmusen war keine Zeit mehr und darum hab ich mich einfach wieder eingekuschelt, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich auch aufgestanden. Frühstück war sehr lecker! Danach ging ich wie immer in den Garten. Es war nicht ganz klar, was für Wetter wir haben würden. Am Himmel waren ein paar Wolken und aus denen kamen ganz wenige einzelne Schneeflocken. Es war aber wie schon seit Langem super kalt und der Boden war durch und durch gefroren. Mir hat das nicht so gut gefallen. Darum ging ich auch wieder rein um mich nochmal hinzukuscheln. Herrchen und Frauchen sind irgendwo durchs Haus gewuselt. Ich hatte es super gemütlich. Frauchen hat sich dann auch schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Ich war so dankbar, dass ich nicht mit musste. Das wäre viel zu anstrengend gewesen. Aber so, wie ich mir das eingerichtet habe, war das genau richtig für mich. Am Mittag hab ich Herrchen dann wieder in der Küche getroffen. Wir haben uns Mittagessen gemacht und auch zusammen gegessen. Das war super gemütlich und total gut. Anschliessend ging ich eine Weile in den Garten. In der Zwischenzeit war ja die Sonne gekommen und alles hat super hübsch ausgesehen. Wenn man den Vögeln so zu schaut, könnte man meinen, dass es doch schon bald Frühling wird. Ich fand das total lustig und hab auch richtig lange zugeschaut. Dann wurde es aber doch etwas kühl und ich ging wieder rein zu meinem Sofa. Ich hab dann noch eine schöne Runde geschlafen und es war super gemütlich. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich war sehr glücklich sie zu sehen. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hab ich sie zu einem kleinen Spiel aufgefordert. Da hat sie sofort mitgemacht. Danach gingen wir aber in die Küche und haben Abendessen vorbereitet. Gemeinsam geht das halt schon viel schneller. Später gab es dann Essen für alle und es war total lecker. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder viele schöne Liebkosungen und Streicheleinheiten und vor dem Einschlafen haben wir wieder geschmust. Das war super schön! Danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen