Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Na ja – wir haben ja Ferien, darum war das eigentlich egal. Auf alle Fälle war es aber ein total schräger Tag, weil Frauchen irgendwie mit dem linken Bein aufgestanden ist. Das ist immer ein wenig mühsam, weil man ihr gar nichts recht machen kann. Aber ich hab es mindestens versucht! Aufgestanden ist sie wieder super früh. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht und dann stand ich auch sofort auf. Es war total lecker! Danach ging ich in den Garten. Es hat sehr hübsch ausgesehen. Es hatte in der Nacht geschneit und das war blöd, aber als es dann aufhörte und etwas kälter wurde, war es total schön.
Ich ging aber trotzdem wieder rein und hab es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Ich wusste, dass sie komisch drauf war, aber ich hab versucht das ignorieren. Es war dann aber irgend wann mal Zeit um was zu unternehmen. Ich hab Frauchen vorsichtig gefragt und sie war einverstanden. Sie hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Frauchen hat sich einen einfachen Weg ausgesucht. Ich mag bloss den Parkplatz dort nicht so besonders. Ich muss da immer an die Leine um auszusteigen und das mag ich nicht so. Und schon hatten wir Streit. Aber OK, da kann man mal drüber hinweg sehen. Wir spazierten dann los und eigentlich war es im Wald richtig schön. Es hatte Schnee wie überall und es hat auch super hübsch ausgesehen.
Ausserdem roch es wieder überall richtig einladend und ich war sofort in meinem Element. Frauchen war einfach nur grummelig, hat aber nichts gesagt. Wir sind auch überhaupt niemandem begegnet. Ich hatte also jede Menge Zeit und Platz um mich zu vertun. Die Spuren waren echt spannend und ich hatte total viel Spass. Irgendwann waren wir dann wieder beim Auto. Auch das Einsteigen mag ich auf diesem Parkplatz nicht besonders. Nochmal Streit. Aber OK, wenn Frauchen schräg drauf ist, muss man sich zurückhalten. Alles andere ist zwecklos. Wir kamen dann aber Heim und wenig später gab es Mittagessen für alle. Das war super gemütlich und schmeckte auch total gut. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um eine grosse Runde zu schlafen. Sicher ist sicher! Im Haus war alles in bester Ordnung. Herrchen bei der Arbeit, Frauchen hat mit dem Putztag angefangen – es war alles super. Dann wollte ich aber mal in den Garten. Da hab ich dann offenbar ein oder vielleicht auch zweimal zu viel gebellt. Nochmal Streit! Also hab ich mich wieder zurückgezogen und geschlafen. War besser so. Irgendwann war dann aber Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen in der Küche gehört, aber nach Helfen war mir nicht. Zu gefährlich!! Dann gab es aber Abendessen und das war wirklich sehr gut. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Wenn Frauchen so drauf ist, bringt man sich am besten in Sicherheit und dann vergeht das auch wieder. Am Abend hab ich jedenfalls von Herrchen und Frauchen wieder tolle Streicheleinheiten bekommen und geschmust hab ich mit Frauchen vor dem Einschlafen auch noch. Sie hat sich bei mir entschuldigt, weil sie «vielleicht» etwas ungerecht zu mir war. Aber ich hatte das längst verziehen und für mich war die Welt total in Ordnung. Ich hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen