Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich meinen Ich-tu-heute-überhaupt-nichts-Tag. Der kam auch genau richtig. Ich war nämlich noch sehr müde vom Vortag. Drum hätte ich auch gerne ein wenig ausgeschlafen, aber Frauchen sprang ja wieder super früh aus dem Bett. Na ja, schlafen kann man ja auch alleine und das hab ich dann auch gemacht. Als Frauchen und das Frühstück dann aber fertig waren, stand ich sofort auf der Matte. War super gut! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es richtig nett ausgesehen. Es hatte zwar Wolken aber man konnte auch sehen, dass es trocken bleibt und das fand ich total wichtig. Also ging ich wieder rein und hab mich hingeschmissen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen fuhr dann auch schon bald weg. Es war also alles in bester Ordnung. Ich hab lange geschlafen und bin erst aufgewacht, als Herrchen in der Küche rumwerkelte. Ich spurtete sofort zu ihm um ihm zu helfen. Schliesslich ging es um Mittagessen. Wir waren schnell fertig und haben dann auch gemeinsam gegessen. Es war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat total gut getan. Ich hab dann auch beschlossen, noch eine Weile da zu bleiben und ein wenig die Umgebung zu überwachen. Es war aber nicht viel los. Dafür hab ich aber das angenehme Wetter genossen. Es war nicht nur sonnig. Da kamen auch immer wieder grosse Wolken und die brachten ein wenig Abkühlung. Es war perfekt. Ich wurde dann aber doch wieder müde und hab mir drinnen wieder ein schönes Plätzchen gesucht um auszuruhen. Das hab ich einfach gebraucht. Als Herrchen mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen in den Garten. Wir haben nach dem rechten gesehen und alles war prima. Dann war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war wirklich auch sehr gut. Anschliessend ging Herrchen wieder in sein Büro um noch was zu machen und ich hab mich draussen hingelegt um auf Frauchen zu warten. Die kam aber wieder mal eine Ewigkeit nicht Heim. Dann endlich fuhr unser Auto zum Haus und Frauchen kam. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Ich war sehr glücklich, dass die Familie wieder komplett war. Dann gingen wir zusammen in den Garten und haben uns um unsere Blumen gekümmert. Die waren wieder ganz schön durstig. Es gab auch noch ein kleines Wasserspiel und das hat super Spass gemacht. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ganz viele schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich wirklich sehr gut geschlafen.

 

Mittwoch, 29. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Erster Arbeitstag in dieser Woche! Das war ja mal wieder eine anstrengende Sache, aber irgendwie hab ich das schon immer noch ziemlich gut im Griff! Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden. Ich hab mich schon mal auf die Terrasse gelegt. Zum einen ist es dort kühler und zum anderen ist man von dort aus viel schneller beim Napf wenn es so weit ist. Frauchen hat wie immer zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Danach ging ich aber in den Garten. Es hat nicht besonders vielversprechend ausgesehen. Da waren wahnsinnig viele Wolken am Himmel und es hat nicht gerade toll ausgesehen. Es war aber warm und trocken und das fand ich prima. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Dann war es aber schon Zeit. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Laden. Die Fahrt war super angenehm und entspannend. Als wir beim Laden waren ging Frauchen gleich rein. Sie kam aber eine ganz Weile nicht mehr raus. Anscheinend war was mit dem Kühlschrank und sie musste zuerst putzen. Sie war ganz schön sauer. Aber wir fuhren dann zum Hundeplatz und als sie dann aus dem Auto ausstieg, war sie ganz und gar in ihrem Element. Sie freute sich genau wie ich, über die Kumpels die dort auf mich warteten und alles war wieder gut. Dann gingen wir zusammen auf den Platz. Wir hatten super viel und total unterschiedliche Dinge zu machen. Es gab natürlich Unterordnung und Geschicklichkeit, aber auch ein paar spassige Sachen zu machen. Es waren jedenfalls alle total beschäftigt und haben ganz prima gearbeitet. Als wir dann mit der Arbeit fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war super froh, wieder zu Hause zu sein. Ich war nämlich super müde geworden und ich hatte Hunger. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert und es war wirklich sehr gut. Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich hab einfach geschlafen und es hat super gut getan. Frauchen ist wieder rumgewuselt und hat Sachen gemacht. Ich fand das total beruhigend und ich fühlte mich sehr geborgen. Als Herrchen dann Heim kam war ich auch wieder wach – ziemlich jedenfalls. Bis zum Abendessen musste ich allerdings noch eine Weile warten. Frauchen war andauernd am Telefon und ein wenig hektisch. Aber dann war Zeit für Essen. Es schmeckte prima und ich war sehr zufrieden. Danach war ich noch ein wenig im Garten, aber es war überhaupt nichts los. Also hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag mit allem drum und dran, aber ich war einfach fix und fertig und freute mich dann auch, über die vielen schönen Streicheleinheiten die ich noch bekommen habe. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Dienstag, 28. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Das ist wirklich immer eine schöne Sache! Zum Ausschlafen hatten wir aber keine Zeit. Wir bekamen nämlich ganz früh Besuch. Aber zuerst hab ich Frauchen machen lassen. Sie hat erst sich und danach das Frühstück parat gemacht. Es war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. So auf den ersten Blick hat es ganz gut ausgesehen. Wenn man genau hingeschaut hat, konnte man aber sehen, dass sich da wohl was zusammenbraut. Das hat mich erst mal aber nicht gestört. Ich ging wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen. Dann kam er – der Schornsteinfeger. Ich kenn den schon sehr lange. Hab ihn trotzdem verbellt. Sicher ist sicher! Frauchen ging dann aber in ihr Büro und der Mann arbeitete im Keller. Es war also alles in Ordnung. Irgendwann war dann aber Zeit um was zu unternehmen. Allerdings hatte ich das Wetter schon ein wenig geändert. Es war furchtbar tüppig geworden und es drückte einem richtig zu Boden. Frauchen und ich haben beraten was wir tun wollen. Sie war der Meinung, wir sollten trotzdem einen kleinen Spaziergang machen. Kann ja nicht schaden, dachte ich. Also haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es sehr schön, obschon die Sonne schon nicht mehr schien. Es ging ein leichter Luftzug durch die Bäume und das war total angenehm. Frauchen hat sich einen sehr kurzen Weg ausgesucht. Sie mochte auch nicht so weit laufen, genau wie ich. Der Weg war aber total abwechslungsreich und stellenweise sogar abenteuerlich. Da war mal wieder ein Baum zusammengebrochen und lag mitten auf dem Weg. Wir mussten, um daran vorbei zu kommen, richtig durch den Wald gehen. Hat Spass gemacht!










Dann kamen wir zum Bächlein. Dort durfte ich dann eine Runde baden. Das hat super gut getan. Danach haben wir uns noch ein wenig dort umgeschaut. Da spielen manchmal Kinder und die haben so Sachen gebaut. Wir haben uns alles genau angeschaut und sind dann schön langsam zurückspaziert. Wie gesagt, der Weg war kurz, aber wir haben uns Zeit gelassen und das war wirklich wunderschön! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das hat auch gut geschmeckt. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Da kann ich eh nicht helfen und ich liebe die Geräusche, wenn sie so rumwerkelt. Ich hab wirklich prima geschlafen und ab und zu kam Frauchen vorbei und hat mich ganz lieb gestreichelt. Ich fühlte mich sehr geborgen. Irgendwann kam dann Herrchen Heim. Wir sassen zusammen noch eine Weile auf der Terrasse und haben die vielen Wolken bewundert. Dann war aber Zeit für Abendessen. Hat auch gut geschmeckt. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es fing dann eh an zu regnen und ich hab nichts verpasst. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen – mir ist es super gegangen. Ich hab dann auch wirklich sehr gut geschlafen.