Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich wieder einen Arbeitstag. Aber bevor der anfing, wurden Frauchen und ich schon höchst unsanft aufgeweckt. Draussen brach nämlich der Himmel auseinander! Es regnete wie wahnsinnig, es hagelte, Blitz und Donner waren auch dabei und man hat kaum das Nachbarshaus gesehen. Frauchen und ich haben einander angeschaut und da war ein Gedanke – die Blumen! Na ja, Frauchen hatte schon recht. Das Unglück war schon im Gange und wir konnten eigentlich nichts mehr tun ausser abwarten. Das haben wir dann auch gemacht. Frauchen ist dann allerdings schon aufgestanden, aber ich hab mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Das war total OK. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Essen war prima. Danach gingen wir aber zusammen in den Garten um den Schaden zu begutachten. Es war aber Gott sei Dank nicht viel passiert. Dieser eine Topf hatte eine etwas sonderbare Frisur, aber Frauchen meinte, der erholt sich wieder. Ich erhol mich ja auch immer wieder, also wird der das auch schaffen. Ansonsten hat es nicht so besonders ausgesehen. Es war halt nass und es hatte viel Wolken. Aber alles andere war in bester Ordnung. Also ging ich wieder rein und hab noch ein wenig gedöst bevor es los ging. Dann war es aber Zeit. Frauchen fuhr das Auto vor und schon wenig später waren wir auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder ganz viele Sachen gekauft. Damit sind wir dann zum Laden gefahren. Frauchen ging alleine rein und hat alles rein gebracht. Ich hab gewartet bis sie fertig war, danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon zwei Kumpels von mir. Da waren der lustige Pepe und der eher ernsthafte Benji. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Die Jungs mussten sofort mit der Arbeit anfangen. Frauchen und ich haben die Sache überwacht. Da gab es Revierarbeit und Suchen und Bodenarbeit und ja halt alles Mögliche was möglich war bei dem Wetter. Es war sehr warm und darum haben wir dann auch pünktlich wieder aufgehört. Dann fuhren wir zusammen zum Laden. Dort haben unsere Herrchen und Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Es war super gemütlich. Als dann alle weg waren, gab es endlich Mittagessen. War super lecker. Anschliessend hab ich aber eine Runde geschlafen. Dann kam aber ganz netter Besuch. Mex kam mal wieder vorbei. Den hab ich schon eine Ewigkeit nicht gesehen. Es war super lieb! Ausserdem kam auch noch Tina, die Bordercollie-Hündin vorbei. Die war auch super freundlich. Danach kam aber schon Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Das war wunderbar. Ich war nämlich super fix und fertig. Zu Hause ist es halt doch am Schönsten. Ich hab eine kurze Runde geschlafen, dann war schon wieder Zeit für Abendessen. Es war super gut. Danach hab ich mit Herrchen auf Frauchen gewartet. Die kam ziemlich pünktlich gestern. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Wir haben sofort festgestellt, dass wir beide super müde waren. Darum haben wir dann auch schon bald Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen hab ich wieder mit Frauchen geschmust. War super! Danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen