Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war auch irgendwie ein ganz besonderer Tag. Eigentlich wäre das ja ein Arbeitstag gewesen, aber irgendwie kam ich drumrum und fand das total super! Frauchen und ich mussten auch gar nicht so früh aufstehen. Wir hatten Zeit für eine grossartige Schmuserunde und das hat super viel Spass gemacht. Dann hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. Es war wirklich sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten, oder besser, ich wollte in den Garten gehen. Es hat nämlich geschüttet wie aus Kübeln. Sah gar nicht toll aus. Fauchen hat dann gesagt, dass das der Grund ist, warum kein Training ist und auch der Grund, weshalb wir einfach total frech mal frei nehmen. Frei?? Ich war begeistert! Ich musste dann aber trotzdem mal kurz raus. Habs aber wirklich super kurz gehalten und schon war ich wieder drin. Frauchen hat mich dann trocken gerubbelt und danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. War nötig. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Herrchen war ja schon lange weg bei der Arbeit und ich hatte es super gemütlich. Dann war aber Zeit um was zu machen. Frauchen sah das auch so. Sie hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs. Zuerst fuhren wir in die grosse Stadt. Der Name der Stadt klingt so wie wenn man die Treppe runter fällt – irgendwie Rapperswil oder so. Frauchen musste da was abholen. Das ging recht zügig. Danach fuhren wir in den Wald. Dort war es vor allem nass, aber es regnete nicht mehr. Wir haben einen Weg ausgesucht, auf dem wir schon lange nicht mehr waren. Es war super spannend!





Es gab so viel Neues zum Schnuppern und auch wieder ganz viele tolle Spuren. Dann kam ein Vogel angeflogen und der hat uns ein ganzes Stück zu Fuss begleitet. Ich fand das super nett. Ausser uns war nur noch ein Mann mit drei Rhodesian unterwegs. Der hat dann aber einen grossen Bogen um uns herum gemacht. Ich hab wohl doch ein wenig zu böse gekuckt. Dann kamen wir auch noch an einem Bächlein vorbei. Ich hatte aber keine Lust zum Baden. Darum fuhren wir dann auch wieder Heim.  Dann gab es gleich Mittagessen. Das war prima toll. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste eine Runde schlafen. Frauchen kam immer mal wieder bei mir vorbei. Ich bekam viele Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das war grossartig! Sie hat in der Zwischenzeit noch den Putztag gemacht. Mir hat das gefallen. Dann kam Herrchen Heim. Es war dann auch schon Zeit für Abendessen. Ich hatte keine grosse Lust mehr was zu machen. Wir sassen eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Das war auch schön. Dann gab es Essen. Schmeckte super! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag – so ruhig und friedlich und ich hatte alles was ich mir gewünscht habe. Später bekam ich noch mehr Streicheleinheiten und danach hab ich wirklich herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen