Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war wirklich sehr schön, obschon es wieder sehr sehr warm gewesen ist. Frauchen ist noch früher aufgestanden als sonst. Sie hat alle Fenster und Türen aufgemacht, damit es etwas kühler wird. Das hat auch echt geholfen, obschon – so richtig kühl wurde es dann halt doch nicht. Aber immerhin. Dann hat sie sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es wieder Sommer, Sommer, Sommer – einfach prächtig. Allerdings war es auch schon ziemlich warm und ich überlegte mir schon ein paar kühle Plätzchen. Eines davon hab dann auch gleich aufgesucht um noch eine grosse Runde zu dösen. Das war super angenehm. Frauchen wuselte rum. Sie arbeitete im Büro und hat auch noch mit dem Putztag angefangen. Also nichts was mich gestört hätte. Als ich genug geschlafen hatte, fragte ich Frauchen mal was so abgeht. Sie sagten, dass wir gleich in den Wald fahren. Da war ich etwas in Sorge. Ich meine, in den Wald bei der Hitze?? Ich wollte mich dann aber doch überraschen lassen und ging natürlich gerne mit. Im Wald war die Luft aber ganz anders als ausserhalb. Sie war nicht unbedingt kühler, aber weniger feucht – irgendwie frischer. Es war jedenfalls super schön dort und ich freute mich auf den Spaziergang. Wir haben den Weg genommen mit den vielen Bächlein. Den mach ich halt auch super gerne. Weil ich ja schon eine Weile nicht mehr im Wald war, gab es umso mehr zum Untersuchen, Abschnüffeln und super tolle Spuren den ich folgen konnte. Ich hatte jedenfalls sofort total viel zu tun und es war unglaublich spannend.






Wir waren nur langsam unterwegs und Frauchen hat mir ganz viel Zeit gegeben um alles ganz genau anzuschauen. Es war wahnsinnig aufregend! Wir kamen dann auch schon zum ersten Bächlein. Da musste ich natürlich sofort reinspringen. Das hat gut getan! Danach gingen wir weiter und schon bald kamen wir an mein Lieblingsbächlein. Dort hab ich dann ganz lange gebadet. Frauchen hat sich hingesetzt und mir zugeschaut. Es war super schön. Als ich dann fertig war, spazierten wir zum Auto und fuhren wieder Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war super gut!! Danach hab ich noch ein schönes Sonnenbad genommen und dann ging ich schlafen. Das war wirklich nötig! Frauchen wuselte immer noch rum. Unermüdlich die Frau! Aber OK. Als Herrchen dann nach Hause kam war ich auch wieder richtig wach. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst. Gott sei Dank war es dann auch schon wieder Zeit für Abendessen – genau richtig! Frauchen hat dann auch serviert und es war sehr gut! Anschliessend gingen wir auf die Terrasse und haben ein wenig den Abend genossen. Als die Sonne dann nicht mehr so stark war, haben Frauchen und ich uns wieder um die Blumen gekümmert. Die trinken wie verrückt. Natürlich war auch noch ein kleines Wasserspiel fällig und wir hatten richtig Spass zusammen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag – heiss, aber schön. Am Abend hab ich dann noch mit Frauchen geschmust, aber danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen