Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

OK, gestern hatte ich mal wieder einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend. Ich hab das aber mal wieder ausgezeichnet hinbekommen! Frauchen ist wieder früh aufgestanden. Ich hab mir in der Zwischenzeit ihr Kissen geborgt und einfach noch eine Weile weiter geschlafen. Als sie und das Frühstück dann fertig waren, spurtete ich sofort in die Küche. Es war super gut. Danach wollte ich in den Garten. Es war ja irre gruselig! Es regnete wie verrückt und es war kalt geworden. Das hat mir gar nicht gefallen. Ich habs also wieder super kurz gehalten und ging gleich wieder rein. Ich hab es mir bequem gemacht und einfach mal abgewartet was so passiert. Herrchen war ja schon lange weggefahren und Frauchen wuselte irgendwo rum. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Zuerst fuhren wir aber zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder ganz viele Sachen gekauft. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Als wir dort waren, schien die Sonne. Das fand ich total schön. Ich durfte auch gleich mit rein. Unsere Freundin Astrid kam dann und half, mit die Sachen rein zu tragen. Dann kam schon der erste Kursteilnehmer. Es war Benji. Den mag ich sehr gerne. Wir hatten mal eine kurze Diskussion, aber seither verstehen wir uns super prima. Wenig später kam auch der Zweite. Es war Pepe. Der ist einfach immer aufgeregt, aber eigentlich super lieb. Dann spazierten wir zusammen los. Frauchen wollte natürlich wieder total gemeine Sachen haben. Die mussten warten und so und vieles aushalten. Das hat den beiden überhaupt nicht gefallen. Und als es dann zum Hundetausch kam, waren wir alle total geschockt. Ich hatte schon Angst, ich muss mit jemand anderem mitgehen. Das passierte dann aber Gott sei Dank doch nicht! Die Jungs waren nach der Lektion fix und fertig und ich war ehrlich gesagt auch müde. Wir gingen dann aber zurück zum Laden und tranken erst mal was. Dann kam Ruhe in die Sache. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine Pipi-Runde. Das war OK. Danach gab es endlich Mittagessen. Ich hatte ja so einen Hunger und es schmeckte richtig gut. Dann hab ich mich erst mal eine Weile hingelegt. Das dauerte dann aber nicht lange. Dann kam schon die erste Kundin. Mit ihr hat Frauchen einen Kurs gemacht zum Thema Essen. Da kenn ich mich bestens aus, aber Frauchen weiss mittlerweile auch ein paar Sachen. Es war also nicht aufregend, hat mir aber gefallen. Dann war der Kurs zu Ende und schon bald kam Herrchen vorbei. Wir fuhren dann zusammen wieder Heim. Das war grossartig! Ich liebe mein zu Hause, mein Sofa, mein Garten – einfach alles! Ich hab mich dann auch gleich hingeschmissen und geschlafen. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war auch sehr gut. Dann warteten Herrchen und ich auf Frauchen. Die kam dann auch schon bald. Ich war froh, wieder alle beisammen zu haben und hab Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten, aber ich war viel zu müde um das zu geniessen. Ich hab dann einfach wahnsinnig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen