Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich sehr schön, obschon das am Anfang gar nicht so ausgesehen hat. Wir wollten eigentlich ein wenig ausschlafen, aber dann fing draussen das Gewitter an und wir waren wach. War nicht schlimm. Frauchen hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. War super lecker! Danach ging ich in den Garten. Da war grad eine ganz kurze Regenpause. Es reichte für das Wichtigste, bevor es wieder los ging und wie Bindfäden vom Himmel kam. So viel Regen – nicht zu fassen. Also hab ich es mir erst mal drinnen gemütlich gemacht. Das war auch super OK. Herrchen war schon lange weg und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hab ein wenig vor mich hingedöst. Das war super gemütlich. Dann war es aber doch Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so. Ein Blick nach draussen und wir wussten, wir würden trocken durchkommen. Frauchen hat also meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Dort war es dann wirklich sehr schön. Kaum waren wir aus dem Auto ausgestiegen, kam die Sonne. Alles hat super hübsch ausgesehen.







Wir gingen auf einem Weg auf dem wir nicht so oft sind. Es war also entsprechend spannend für mich und es gab sooo viel zu tun. Wir spazierten zügig und es war unglaublich anstrengend. Weil die Sonne ja ein wenig schien, wurde es gleich wieder total warm. Ich hab mich aber nicht beirren lassen und bin tapfer weiter gegangen. Frauchen hat dann aber einen etwas einfacheren Weg ausgesucht. Dafür war ich dann doch dankbar. Ausser uns war keiner im Wald. Ist schon komisch – sobald es ein wenig regnet, bleiben alle zu Hause. Also wir nicht!! Und darüber bin ich echt froh. Es war nämlich richtig schön und teilweise sogar ein wenig abenteuerlich und ich fühlte mich prima dabei. Leider kamen wir an keinem Bächlein vorbei. OK, so schlimm war das natürlich auch nicht. Wir fuhren dann nämlich wieder nach Hause und da gab es dann auch gleich Mittagessen. War sehr gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war doch ziemlich müde und brauchte etwas Ruhe. Frauchen hat sich dem Putztag zugewandt. Ich liebe diese Geräusche. Ich fühle mich dann immer sehr geborgen. So richtig wach war ich allerdings erst wieder als Herrchen Heim kam. Ich freute mich, ihn zu sehen. Es gab dann auch schon bald Abendessen und das war prima. Danach sassen wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Der Tag war also nicht super aufregend oder so, aber ich hatte Spass und Abenteuer und einfach alles was es für einen gelungenen Tag so braucht. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten. Danach hab ich sehr gut geschlafen. Heute ist ja wieder ein Arbeitstag. Ich muss jetzt los. Erzähl Euch dann morgen wie’s war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen