Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Das ist wirklich immer eine schöne Sache! Zum Ausschlafen hatten wir aber keine Zeit. Wir bekamen nämlich ganz früh Besuch. Aber zuerst hab ich Frauchen machen lassen. Sie hat erst sich und danach das Frühstück parat gemacht. Es war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. So auf den ersten Blick hat es ganz gut ausgesehen. Wenn man genau hingeschaut hat, konnte man aber sehen, dass sich da wohl was zusammenbraut. Das hat mich erst mal aber nicht gestört. Ich ging wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen. Dann kam er – der Schornsteinfeger. Ich kenn den schon sehr lange. Hab ihn trotzdem verbellt. Sicher ist sicher! Frauchen ging dann aber in ihr Büro und der Mann arbeitete im Keller. Es war also alles in Ordnung. Irgendwann war dann aber Zeit um was zu unternehmen. Allerdings hatte ich das Wetter schon ein wenig geändert. Es war furchtbar tüppig geworden und es drückte einem richtig zu Boden. Frauchen und ich haben beraten was wir tun wollen. Sie war der Meinung, wir sollten trotzdem einen kleinen Spaziergang machen. Kann ja nicht schaden, dachte ich. Also haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es sehr schön, obschon die Sonne schon nicht mehr schien. Es ging ein leichter Luftzug durch die Bäume und das war total angenehm. Frauchen hat sich einen sehr kurzen Weg ausgesucht. Sie mochte auch nicht so weit laufen, genau wie ich. Der Weg war aber total abwechslungsreich und stellenweise sogar abenteuerlich. Da war mal wieder ein Baum zusammengebrochen und lag mitten auf dem Weg. Wir mussten, um daran vorbei zu kommen, richtig durch den Wald gehen. Hat Spass gemacht!










Dann kamen wir zum Bächlein. Dort durfte ich dann eine Runde baden. Das hat super gut getan. Danach haben wir uns noch ein wenig dort umgeschaut. Da spielen manchmal Kinder und die haben so Sachen gebaut. Wir haben uns alles genau angeschaut und sind dann schön langsam zurückspaziert. Wie gesagt, der Weg war kurz, aber wir haben uns Zeit gelassen und das war wirklich wunderschön! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das hat auch gut geschmeckt. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Da kann ich eh nicht helfen und ich liebe die Geräusche, wenn sie so rumwerkelt. Ich hab wirklich prima geschlafen und ab und zu kam Frauchen vorbei und hat mich ganz lieb gestreichelt. Ich fühlte mich sehr geborgen. Irgendwann kam dann Herrchen Heim. Wir sassen zusammen noch eine Weile auf der Terrasse und haben die vielen Wolken bewundert. Dann war aber Zeit für Abendessen. Hat auch gut geschmeckt. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es fing dann eh an zu regnen und ich hab nichts verpasst. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen – mir ist es super gegangen. Ich hab dann auch wirklich sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen