Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Ja, ich musste mit zur Arbeit! War aber voll OK, ich hatte viel Spass! Am Morgen ist Frauchen natürlich wieder super früh aufgestanden. Ich hatte es wunderbar kuschelig und hab mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es war sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Super!!! Es ist immer noch Sommer – und wie! Alles hat total schön ausgesehen. Die Sonne stand schon am Himmel und hat alles aufgewärmt. Es war absolut herrlich! Ich war zuversichtlich, dass das ein total schöner Tag werden würde. Dann ging ich wieder rein und hab noch eine kleine Runde gedöst. Viel Zeit verging nicht, bis Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zu unserem Laden. Da wir wieder mal super lange im Stau gestanden haben, waren wir auch wieder echt spät dran und mussten uns beeilen. Frauchen raste rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Bevor ich aber aussteigen durfte, haben Frauchen und eine Kundin unseren Rasenmäher ausgeladen. Ja, Herrchen hat ihn wieder hinbekommen! Ich bin stolz auf ihn!! Dann durfte ich aber auch aussteigen. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dort waren ein paar super liebe Kumpels von mir. Da waren die immer aufgeregte Asia, der leicht nervöse Teddy, die immer noch ein wenig grummelige Tosca und mein neuer Schwarm Xenos. Der hat ja gestern wieder total hübsch ausgesehen. Ich war hin und weg! Wir mussten dann aber natürlich wieder arbeiten. Frauchen hat das aber ein wenig gemütlich gestaltet, weil es ja doch sehr warm war. Zuerst mussten alle die Geschicklichkeits- und Unterordnungs-Übungen machen. Dann durften sie aber an den Schatten und haben andere knifflige Sachen gemacht. Es war super kurzweilig und hat echt viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind auch Heim gefahren. Ich war müde geworden aber vor allem hatte ich Hunger. Es gab dann auch gleich was zu Essen und das war wirklich sehr gut. Der Nachmittag war super gemütlich. Frauchen ist die ganze Zeit rumgewuselt, mal mit Papier, mal ohne – es war verschieden. Wir waren aber auch ab und zu im Garten. Selbstverständlich hab ich auch wieder ein grandioses Sonnenbad genommen.


Mey, war das schön! Dann kam schon bald Herrchen wieder Heim. Wir sassen dann noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben alles genossen.



Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war richtig gut. Anschliessend hab ich eine kleine Pause gemacht. Als dann die Sonne weg war, gingen Frauchen und ich nochmal raus und haben uns um die Blumen gekümmert. Die brauchen viel Wasser jetzt. Vor dem Einschlafen war ich auch nochmal draussen und hab den kugelrunden Mond gesehen.

War sehr hübsch. Ausserdem hatte ich mit Frauchen noch eine prima Schmuserunde. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen