Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein super anstrengender Tag gestern. Aber ich hatte auch viel Spass! Am Morgen ist Frauchen wieder total früh aufgestanden. Ich hab weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich auch sofort in die Küche gespurtet. Seit Frauchen bei mir dieses Knackding gemacht hat am Bein, muss ich nämlich nicht mehr hinken und es tut auch gar nicht mehr weh. Ich finde das wunderbar! Frühstück war super gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht wahnsinnig toll ausgesehen, aber es war trocken und das fand ich prima. Also ging ich sofort wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen bevor es los ging. Herrchen war ja schon lange weggefahren und Frauchen wuselte noch irgendwo rum. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später ging es los. Wir fuhren zuerst zum Metzger. Dort holten wir wieder eine Unmenge Fleisch und andere Sachen. Damit fuhren wir dann zum Laden. Da war eine Kundin und die hat Frauchen geholfen, die Sachen alle rein zu tragen und zu verstauen. Ich hab derweil im Auto gewartet. Nachdem die beiden dann fertig waren, fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten dann zwei Kumpels auf mich. Da war der leicht aufgeregte Benji und der immer ein wenig nervöse Yori. Zusammen gingen wir dann auf dem Hundeplatz. Es ging auch gleich los mit der Arbeit. Jeder musste an ein einem anderen Ort was arbeiten. Frauchen meinte, die Konzentration wäre dann viel besser. Wir mussten die Sache aber natürlich überwachen und hin und her gehen damit wir alles im Blick hatten. Das war ganz schön viel Arbeit, aber Frauchen und ich haben das prima hinbekommen. Ich musste Gott sei Dank nicht arbeiten, nur Frauchen assistieren. Dann hat Frauchen aber wieder einen super langen Vortrag gehalten. Ich hab mich derweil ein wenig hingelegt. Ich kenne Frauchens Vorträge schon alle. War also nicht so aufregend. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch was getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Ich hatte Hunger wie verrückt und es schmeckte wirklich gut! Danach hab ich mich aber hingeschmissen und wollte ein wenig schlafen. Dann ging es aber los. Ein Kunde nach dem anderen kamen in den Laden. Das war irrsinnig aufregend und ich hab alle begrüsst und wo es ging geholfen. Hat super super super viel Spass gemacht!! Ich liebe es, im Laden zu sein und so viele Menschen und Hunde zu treffen! Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hatte mein Sofa wieder, meinen Garten und überhaupt alles was man so braucht. Es war herrlich. Ich hab erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Herrchen hat pünktlich serviert. War total lecker. Danach haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam mal wieder eine Ewigkeit nicht Heim. Als sie dann endlich da war, hab ich sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Danach hab ich aber sofort Feierabend gemacht. Ich bekam dann schon noch Streicheleinheiten und so, aber so richtig hab ich das nicht mitbekommen. Ich war soooooo müde. Darum hab ich dann auch ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen