Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte auch gestern wieder einen Arbeitstag. Aber ich muss Euch sagen, ich bin fix und fertig! Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Das hat mich allerdings nicht gestört. Ich hab einfach noch eine Runde weiter geschlafen. Als dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, stand ich sofort auf der Matte. Es war überaus gut! Dann ging ich in den Garten. Es war ja mal wieder super schwül. Die Himmel sah zwar total gut aus. Kaum Wolken, Sonnenschein und warm war es auch. Kaum zu glauben wenn man den Sturm vom Vorabend gesehen hat. Aber es sah gut aus und das stimmte mich zuversichtlich. Ich ging also wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Schon wenig später hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und gleich darauf waren wir tatsächlich schon wieder unterwegs. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Dort haben wir allerhand Sachen abgeholt. Damit fuhren wir dann zum Laden. Frauchen und Astrid haben zusammen alles rein getragen und dann ging es erst richtig los. Dann stieg nämlich mein Kumpel Yori in unser Auto und ich war gespannt, was jetzt wohl abgeht. Anstatt auf den Hundeplatz zu fahren, fuhren wir zu einem Haus wo ich noch nie war. Dort durften wir dann aussteigen. Da war auch mein Kumpel Benji. Ich hab mich sehr gefreut, die Jungs zu begrüssen. Zusammen spazierten wir dann in den nahen Wald. Dort war es super schön! Ich bin noch nie dort gewesen, aber ich will unbedingt wieder da hin! War Klasse!!






Wir spazierten alle und so ab und zu musste einer der Jungs was suchen gehen. Frauchen lies viele Sachen fallen. Sie hatte Taschentücher, Clicker, eine Uhr und einen Socken dabei und die Jungs mussten alles wieder suchen. Die waren richtig gut. Benji hat sogar die Sachen apportiert. War beeindruckend. Er hat sogar den Autoschlüssel seines Frauchens gesucht und apportiert. OK, ich war richtig platt – und ja ein ganz klein wenig neidisch war ich auch. Aber das spielt hier keine Rolle. Es war jedenfalls super kurzweilig und hat allen riesig Spass gemacht. In dem Wald gab es ab und zu auch kleine Bächlein in denen ich mich abkühlen konnte. War total gut! Als wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch was getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es bei Frauchen und mir Mittagessen. War wirklich gut. Danach hab ich mich aber hingelegt. Ich war ja total erledigt! Mit Schlafen war allerdings nicht viel. Schon kurze Zeit später, kam nämlich unsere Freundin Heidi in den Laden. Ich freute mich sehr sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Frauchen hat sich dann auch schon wieder parat gemacht um weg zu gehen. Was war ich froh, nicht mitgehen zu müssen!! Heidi und ich haben dann ein wenig zusammen im Laden rumgewerkelt. Das hat super viel Spass gemacht und ich hatte auch noch ein wenig Zeit zum Schlafen. Als Frauchen dann wieder kam, waren wir mit allem fertig. Frauchen hat sich sehr gefreut!! Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, als ich unser Haus und all meine liebsten Plätzchen wieder hatte. Ich war ja sooooo müde und musste mich gleich hinschmeissen. Bis zum Abendessen hab ich geschlafen. Essen war super gut, aber eben, schlafen war wichtiger. Dann bin ich nochmal aufgestanden, als Frauchen Heim kam. War super toll sie wieder bei mir zu haben. Wir haben uns ganz lieb begrüsst, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich auch noch ein paar total schöne Streicheleinheiten. Dann hab ich aber wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen