Enya

Enya
Enya

Montag, 20. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein etwas aussergewöhnlicher Sonntag gestern. Na ja, eigentlich wäre ja alles gut gewesen, wenn es bloss nicht ganz so heiss gewesen wäre. Also Frauchen und ich sind wirklich sehr früh aufgestanden. Grundsätzlich bin ich nicht so der Frühaufsteher, aber wenn es so warm ist, bin ich natürlich auch dabei. Frauchen hat sich dann parat gemacht und dann ging es gleich los auf einen Morgenspaziergang – noch vor dem Frühstück!! Auch das fand ich jetzt nicht grad so toll, aber sie hatte schon recht. Um diese Zeit war es noch ziemlich angenehm und man konnte es noch aushalten. Wir konnten gestern leider nicht in den Wald. Da war so ein Rennen bei uns mit Velos und so. Ironman oder wie das heisst. Normalerweise fahren die ja durch den Wald. Aber gestern haben sie ausnahmsweise die Strasse benutzt, weshalb wir eben nicht in den Wald konnten. Das soll mal einer verstehen … aber egal. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Dort roch es wieder überall super gut. Ich war sofort in meinem Element und hab alles abgeschnüffelt. Hat total viel Spass gemacht. Danach spazierten wir zum Weiher. Dort durfte ich dann im Zulauf wieder ein super Bad nehmen. Mey hat das gut getan!!! Ich bin ganz oft da rein gesprungen weil es so schön war. Ich wurde aber auch müde und darum spazierten wir dann schon bald wieder zurück.








Auf dem Rückweg durfte ich noch die andere grosse Wiese abschnüffeln. Prima Sache. Dann war ich aber froh, als wir wieder zu Hause waren. Es war nämlich wirklich noch viel wärmer geworden und das mag ich halt schon nicht so gerne. Es gab dann aber gleich Frühstück. Das war super super lecker. Danach hat ich mir sofort ein schönes kühles Plätzchen gesucht und ausgeruht. Das war super gemütlich. Herrchen und Frauchen waren also auch nicht so schnell unterwegs wie sonst. Sie werkelten zwar jeder für sich irgendwo was rum, aber im Allgemeinen war es eher ruhig. Dann war es aber Zeit für Mittagessen. Frauchen wusste das auch. Und ja – es war Pansentag – einfach unwiderstehlich!! Ich war super glücklich darüber und es war wahnsinnig gut! Anschliessend ging ich mal kurz in den Garten. Es war so heiss, dass ich schon dachte, mein Fell fängt an zu brennen. Ich hab aber trotzdem ein super kurzes Sonnenbad genommen und das war genau richtig. Anschliessend ging ich wieder rein und hab den Nachmittag verschlafen. Erst als es Zeit war für Abendessen stand ich wieder auf der Matte. Das war also auch richtig gut. Danach sassen wir alle zusammen auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Es war immer noch sehr warm. Frauchen und ich haben uns dann aber noch um unsere Blumen gekümmert. Die waren wieder super durstig! Danach machten wir noch ein schönes Wasserspiel, aber dann war Feierabend. Es war also gestern einfach total heiss, aber alles drumrum war ganz prima. Später hab ich wieder eine tolle Massage bekommen und danach hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen