Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Start der neuen Arbeitswoche. Die Nacht war ein wenig unruhig. Es ist aber auch warm überall. Man kann sich hinlegen wo mal will – es ist einfach warm. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aus dem Bett gesprungen und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war total gut. Danach ging ich in den Garten. Es war ganz furchtbar tüppig. So richtig schien die Sonne nicht, es war einfach super warm und feucht. Das gefiel mir dann also nicht besonders. Also ging ich wieder rein, um meine kühlen Plätzchen noch ein wenig zu belegen, bevor wir gehen. Es dauerte dann auch gar nicht lange. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs. Die Fahrt war ziemlich angenehm. Es hatte allerdings wieder super viele Autos in den Dorf wo wir hin mussten und darum standen wir mal wieder im Stau. Aber dann kamen wir beim Laden an. Frauchen ging rein und kam eigentlich gleich umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren der reizende Hugo, der immer zurückhaltende Teddy, die eher grummelige Tosca, die schon wieder total nervöse Asia und mein Superschwarm – Xenos! Ich war super glücklich alle zu sehen und zusammen gingen wir dann auch gleich auf den Hundeplatz. Wir mussten gleich mit der Arbeit anfangen. Zuerst gab es für alle den Parcours, ein wenig Unterordnung und danach machten wir Spiele die wir gut im Schatten machen konnten. Es waren vor allem Geschicklichkeitsspiele und es hat super viel Spass gemacht. Zum Abschluss gab es auch noch eine schöne lange Voranübung – halt einfach wie es sein soll. Nachdem wir fertig waren fuhren wir zurück zum Laden. Dort tranken unsere Frauchen noch Kaffee. Das war super nett. Nachdem die alle weg waren, kam die neue aus der Nachbarschaft. Sie heisst Tyra und ist ein Aussie-Baby. Mey ist die süss!!! Sie hatte Angst in den Laden zu kommen und hat mich angeknurrt. Ich musste wirklich lachen! Dann hab ich ihr gesagt wie das hier läuft und dann kam sie rein. Sie ist wirklich überaus niedlich!! Dann kam auch noch mein Kumpel Benji vorbei. Er hat sich wieder mal irgendwo weh getan. Ach, sowas kann halt passieren. Ist nicht so schlimm. Frauchen hat es wieder heil gemacht und danach sind wir nach Hause gefahren. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Das war super lecker! Anschliessend hab ich wieder ein kurzes Sonnenbad genommen. Das hat gut getan. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja soooo müde. Ausserdem gibt es in dieser heissen Zeit nichts besseres als zu schlafen. Frauchen werkelte wieder rum und ich hatte es gemütlich. Erst als Herrchen Heim kam, war ich wieder zu haben. Es gab dann auch schon bald Abendessen. War wieder total gut! Danach waren wir alle wieder ein wenig im Garten. Herrchen wollte noch den Rasen mähen und Frauchen und ich haben uns um die Blumen gekümmert. Natürlich gab es auch wieder ein super Wasserspiel – genau so wie ich das liebe! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war wirklich ein schöner Tag und ich hab das alles sehr genossen. Später bekam ich noch ein paar kleine Massagen und Liebkosungen, aber dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen