Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich meinen Ich-tu-heute-überhaupt-und-restlos-gar-nichts-Tag. Der kam genau richtig! Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Das hat mich nicht gestört. Ich hab wieder ihr Kopfkissen geentert und noch eine Runde geschlafen. Als sie und das Frühstück dann fertig waren, stand ich sofort auf der Matte. Es war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat nicht mehr so sommerlich ausgesehen. Da waren viel Wolken am Himmel und es war auch nicht mehr ganz so warm wie am Vortag. Dafür war es super schwül und es drückte einem ein wenig zu Boden. Aber ehrlich gesagt war mir das ziemlich egal. Ich wusste ja dass ich frei habe und ging einfach wieder rein um ein super bequemes Plätzchen zu suchen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen ging auch schon bald weg. Es war also alles in bester Ordnung und ich hab ganz prima geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Herrchen in der Küche das Mittagessen vorbereitete. Ich hab ihm natürlich dabei geholfen und es ging dann auch gleich viel schneller. Dann haben wir gemeinsam gegessen. Es war super gut! Anschliessend ging Herrchen wieder an die Arbeit und ich hab ein wunderbares Sonnenbad genommen. Die Wiese war ein wenig nass. Offenbar hat es also am Morgen sogar noch geregnet. Das hab ich gar nicht mitbekommen – egal. Das Bad hat jedenfalls super gut getan und danach ging ich wieder rein um mir ein super kühles Plätzchen zu suchen. Ich hab dann auch wirklich wieder ganz viel geschlafen. So ab und zu war ich mal im Garten um nach dem rechten zu sehen, aber das hat mich nicht sonderlich angestrengt. Im Gegenteil, ich fand das sogar noch ziemlich anregend und es hat auch Spass gemacht. Dann war Herrchen aber mit der Arbeit fertig und es gab Abendessen. Das war also auch sehr gut. Wenig später kam dann auch schon Frauchen wieder Heim. Ich war super froh sie zu sehen. Wir sassen dann wieder eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Dann kamen aber diese übergrossen schwarzen Wolken daher und es kam ein super starker Wind auf. Frauchen und ich hab alle Sachen in Sicherheit gebracht und die Blumen ein wenig unters Dach gestellt. Dann brach der Himmel auseinander.


Furchtbar viele Blitze und Donner und wahnsinnig viel Regen kamen daher. Es hat grauselig ausgesehen. Da wusste ich, dass es Zeit ist für Feierabend. Später bekam ich aber noch viele schöne Streicheleinheiten und eine Schmuserunde mit Frauchen. Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen