Enya

Enya
Enya

Sonntag, 10. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir Wochenende-Start-Tag. Das ist halt schon immer etwas ganz Schönes! Frauchen kann da leider nie mitmachen. Sie ist ja auch schon wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab noch eine Runde gedöst. Hab ja nichts verpasst dabei. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Essen war super gut! Danach ging ich in den Garten. Es war wieder richtig Sommer. Es war auch schon ziemlich warm. Hat mir aber alles gut gefallen. Also ging ich wieder rein um mir schon mal ein paar kühle Plätzchen zu sichern. Frauchen fuhr dann schon bald zur Arbeit. Herrchen hat nicht wahnsinnig motiviert ausgesehen, mehr so wie Wochenende. Das fand ich prima. An heissen Tagen sollte man auch nicht allzu viel machen müssen. Ist besser. Herrchen wuselte hin und wieder durchs Haus, so richtig was gearbeitet hat er aber glaub ich nicht. Es war jedenfalls dann bald mal Zeit für Essen und das haben wir zusammen zubereitet. Dann haben wir auch gemeinsam gegessen. War super gemütlich und total lecker. Danach hab ich wie immer – sofern das überhaupt möglich ist – ein prima Sonnenbad genommen. Das hat gut getan. Herrchen ging dann nach draussen und hat auf der Rückseite des Hauses Unkraut aus dem Boden geholt. Ist kein spannender Job. Da kann ich eh nicht helfen, also ging ich eine grosse Runde schlafen. Es dauerte ganz schön lange bis Herrchen wieder kam. Er hat offenbar noch einen Nachbarn getroffen und hielt mit ihm einen Schwatz. Ich hab mich ab und zu wieder in den Garten gelegt und ein wenig den anderen Nachbarn zugeschaut. War spannend wie immer. Dann kam aber Frauchen wieder Heim. Das hat mich total gefreut. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir uns sofort an die Arbeit gemacht und Abendessen zubereitet. Wir waren wie immer super zügig unterwegs und schon bald gab es Essen für alles. Danach sassen wir noch zusammen auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Ich liebe das! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also nicht viel los gestern, aber mir hat es gefallen und ich fühlte mich pirma. Am Abend bekam ich wie immer viele Streicheleinheiten und mit Frauchen hab ich vor dem Einschlafen noch geschmust. War sehr schön! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen