Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Herrchen war aber auch zu Hause. Er hatte Home-Office. Wir nicht! Frauchen ist aber natürlich wieder früh aufgestanden. War OK. Im Sommer macht mir das nicht so viel. Es war ja schon hell. Ich hab aber natürlich trotzdem noch eine Runde gedöst und das war prima. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, stand ich auch sofort auf der Matte. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war sehr schön – Sommer halt, wie man sich das vorstellt. Es war ziemlich warm und einfach schön und ausserdem hat alles sehr hübsch ausgesehen. Das hat mir gut gefallen. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig auszuruhen und zu sehen was so abgeht. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen wuselte auch irgendwo rum. Es war super gemütlich. Ich hab noch eine Runde geschlafen, aber als ich wieder fit war, war es wirklich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das genau so gesehen und gleich meine Goodies parat gemacht. Dann fuhren wir wieder zusammen in den Wald. Dort war es wirklich sehr schön. Wenn die mit ihren Flugzeugen nicht dauernd so tief über den Wald fliegen würden, wäre es sogar schön ruhig gewesen. Aber Frauchen sagt, das sind die von der Patrouille Suisse und die machen das halt. Na ja, ich kann damit umgehen, aber besonders toll find ich das nicht und die Tiere im Wald glaub ich auch nicht. Aber es war auch so sehr schön. Es gab nämlich wieder super viele Sachen zu erkunden, tolle Gerüche und spannende Spuren. Ich hatte viel zu tun. Frauchen hat sich für einen eher kurzen Weg entschieden. Mir war das recht, Hauptsache es kommt ein Bächlein. Dem war dann auch so. Es war sogar mein Lieblingsbächlein.





Da hüpf ich super gerne rein und es hat wahnsinnig gut getan. Danach sind wir noch ein Stück über einen Hügel spaziert. Das war auch super spannend und wir hatten richtig viel Spass. Dann waren wir aber wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. War super gut! Danach ging ich in den Garten für ein prima Sonnenbad. Anschliessend hab ich mir ein kühles Plätzchen gesucht und einfach mal drauflosgeschlafen. Das hab ich echt gebraucht. Herrchen war wieder an der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Ich liebe diese Geräusche. Man weiss dann wo Frauchen grad ist und was sie grad macht. Ist eine prima Sache. Ich hab eigentlich den ganzen Nachmittag verschlafen, aber es hat sooo gut getan. Danach sass ich mit Herrchen und Frauchen erst mal eine Weile auf der Terrasse. Dann gab es auch schon Abendessen. War super! Anschliessend ging ich wieder in den Garten und hab einfach den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Schliesslich will man fit sein, wenn ein Arbeitstag bevor steht. Später bekam ich aber noch viele schöne Streicheleinheiten, Bussis und Liebkosungen. Danach hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen