Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Ich freu mich immer darauf. Der ist eigentlich immer sehr gemütlich. Gestern hatten wir allerdings keine Zeit zum Ausschlafen. Fand ich nicht so schlimm. Nach Kuscheln ist mir im Moment am Morgen eh nicht. Dafür ist es einfach viel zu warm. Frauchen hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Danach ging ich wie immer in den Garten. Dort war es schon wieder super warm. Also grundsätzlich bin ich ja ziemlich fit, aber wenn es so warm ist, schmeiss ich mich schon am liebsten irgendwo hin. Darum ging ich dann auch wieder rein und hab es mir bequem gemacht. Abwarten. Herrchen war ja schon bei der Arbeit und Frauchen arbeitete in ihrem Büro. Meine Welt war also total und vollkommen in Ordnung. Irgendwann war dann aber doch Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das auch so gesehen. Also haben wir uns parat gemacht und schon kurze Zeit später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön. Die Luft war sehr gut und es gab auch wieder total viel zu tun. Frauchen hat wieder einen kurzen Weg ausgesucht. Fand ich eine prima Sache!






Wir kamen dann auch schon bald zum Bächlein und dort war es wirklich total schön. Die Abkühlung hat richtig gut getan und ich hab das wirklich genossen. Ausser mir war auch kein anderer Hund da, so dass ich jede Menge Platz hatte um mich zu vertun. Nachdem ich fertig gebadet hatte, machten wir uns schon wieder auf den Rückweg. Also liess ich mir Zeit um die Spuren am Wegrand ein wenig genauer zu studieren und es war wirklich total spannend! Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. War super lecker! Anschliessend gab es wieder ein kurzes Sonnenbad und danach hab ich mich hingelegt. Ich hatte es super gemütlich und kühl und es hat einfach alles gestimmt. Frauchen wuselte mal wieder durchs Haus. Putztag war ja angesagt und sie hatte wohl sonst noch ein paar Sachen zu tun. Hat mich alles nicht gestört. Ich fand es einfach prima so wie es war. Dann kam irgendwann Herrchen nach Hause. Ich hab mich sehr gefreut ihn zu sehen. Wenn er Heim kommt weiss ich, dass es nicht mehr lange geht bis zum Abendessen. Das war dann auch wirklich so. Frauchen hat schon bald serviert und es war super gut! Danach sassen wir noch auf der Terrasse und genossen den Abend. Als dann die Sonne wieder weg war von unserem Rasen, ging es wieder los. Herrchen hat den Rasen nass gemacht – super Sache! Danach haben Frauchen und ich uns wieder um die Blumen gekümmert. Die gedeihen prima. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender Tag, weil es doch so warm gewesen ist. Aber am Abend wurde ich dann wieder super verwöhnt und liebkost. Ich liebe das!!! Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen