Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag vor den Ferien. Und es war super schön – ja wirklich! Ich hatte richtig viel Spass. Der Morgen war wie immer. Frauchen stand früh auf und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch aufgestanden und es war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat alles wieder sehr schön ausgesehen. Dank dem Regen in der Nacht, war alles wieder etwas grüner und die Blumen schaukelten fröhlich im Wind. Ich war sehr zufrieden. Also ging ich wieder rein um mich noch für eine Weile hinzuschmeissen. Dann hörte ich aber, wir Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Und tatsächlich waren wir schon wenig später zusammen unterwegs zum Metzger. Dort haben wir dann eine Unmenge Fleisch und andere leckere Sachen geholt. Unser Auto war bis unters Dach voll und damit fuhren wir dann zum Laden. Dann hat Frauchen alles rein getragen und kam dann umgezogen wieder raus. Anschliessend fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da warteten der charmante Benji, die aufgeregte Veska, der hübsche Yori und die kleine Minusch auf uns. Was für eine tolle Gruppe! Wir gingen dann zusammen auf den Platz. Es gab ja wieder super viele Sachen zu machen. Es gab Unterordnung und Geschicklichkeit, Arbeit auf Distanz und den Longierkreis. Dann durfte ich auch wieder ein paar Sachen vor machen. Mey, ich liebe das! Ich kann das halt einfach richtig gut und ja, ich bin auch stolz darauf!! Frauchen war mit meiner Arbeit jedenfalls auch zufrieden und hat mich sehr gelobt. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben dann alle noch was getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gab es Mittagessen. Das war wirklich sehr gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen um eine grosse Runde zu schlafen. Es war ja so warm und ich war ja so müde und das war einfach nötig. Frauchen hat sich über die riesigen Schachteln hergemacht, die geliefert wurden. Da waren gaaanz viele Sachen drin, aber sie hat alles angeschrieben und verräumt. Bei den schönen Geräuschen konnte ich prima schlafen. Dann kamen auch noch Kunden in den Laden. Die hab ich natürlich alle bedient und nach dem rechten geschaut. Hat auch Spass gemacht! Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war auch froh, wieder zu Hause zu sein. Da fühl ich mich halt am wohlsten. Ich hab mir gleich einen schönen kühlen Platz gesucht und einfach geschlafen. Das hat gut getan. Irgendwann war dann Zeit für Abendessen. Das war also auch sehr gut. Dann kam schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen! Wir haben dann unsere Decke hervorgeholt und uns zusammen in den Rasen gelegt. Das war wunderschön! Ich bekam ganz viel Streicheleinheiten und kleine Massagen und es war einfach super prima schön. Danach haben wir uns auch noch um unsere Blumen gekümmert. War nötig! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch mehr Streicheleinheiten und ganz viele Bussis von Herrchen und Frauchen. Danach hab ich wirklich herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen