Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Na ja – zumindest wäre das so gewesen, wenn wir nicht sowieso Ferien hätten. Haben wir aber! Frauchen und ich sind trotzdem sehr früh aufgestanden. Das lag daran, dass es im Haus halt einfach auch sehr warm ist und am frühen morgen, kann man noch gut frische Luft rein lassen und es etwas kühler werden lassen. Frauchen hat dann aber wie immer zuerst sich selbst parat gemacht. Vor dem Frühstück haben wir allerdings auch gestern einen super schönen Spaziergang gemacht. Wir wollten den ersten Sonnenstrahl einfangen und das haben wir auch geschafft. Wir spazierten nämlich wieder zu den Wiesen. Als wir zu Hause los gingen war die Sonne noch nicht da, währen wir uns dann aber auf den Wiesen umgeschaut haben, kam sie – und wie! Es war wunderschön!! Auf dem Heimweg hatten wir dann die Sonne wieder voll und ganz und es wurde auch schnell wieder sehr warm. Hat uns aber nicht gestört. Wir gingen nach Hause und haben Frühstück gemacht. Das war überaus lecker! Danach hab ich mir ein schönes Plätzchen gesucht um noch eine Runde zu schlafen. Hab das irgendwie gebraucht. Herrchen und Frauchen wuselten durchs Haus und haben irgend was gemacht. Ich hatte es gemütlich. Dann wurde es aber Zeit um noch was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so und hat ein paar Goodies für mich eingepackt. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es nicht mehr wie am Vortag. Die Luft war viel wärmer und es war ein wenig drückend. Aber wir liessen uns nicht von unserem Plan abbringen und spazierten los. Frauchen hat wieder einen nicht so langen Weg ausgesucht, aber einer bei dem man an zwei Bächlein vorbei kommt. Das fand ich total grossartig!





Ich hab dann auch gleich das erste ausprobiert. Allerdings war nicht mehr so viel Wasser drin, aber um die Füsse zu kühlen hat es gereicht. Dann kamen wir schon bald an mein Lieblingsbächlein. Dort hab ich mir dann etwas mehr Zeit gelassen. Das hat sooo gut getan und es war total schön! Danach sind wir zum Auto zurückspaziert. Ich war froh, als wir auf dem Heimweg waren. Es war schon sehr warm. Dann gab es aber schon bald Mittagessen für alle. War wirklich prima. Anschliessend nahm ich noch ein ganz kurzes Sonnenbad und danach hab ich mich hingelegt. Ich war super müde geworden und froh, einfach mal eine ganz grosse Runde schlafen zu können. Herrchen hat in seinem Büro was rumgewerkelt und Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Es war also alles wie immer und alles in bester Ordnung. Ich fühlte mich sehr gut! So richtig wach wurde ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche hörte. Es war auch wirklich Zeit für Abendessen. Das haben wir dann zusammen gemacht. War prima. Danach waren wir noch eine Weile zusammen auf der Terrasse. Am Himmel hat sich was zusammengebraut. Hat imposant ausgesehen, ist aber nicht viel passiert, abgesehen von ein paar wenigen Tropfen Regen. Also hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen und ich war überaus glücklich. Dann hab ich wirklich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen