Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Stellt Euch vor! Gestern hatte ich einen Arbeitstag – bei der Wahnsinns-Hitze!! Aber hey, ich hab das ziemlich gut hinbekommen. OK, Frauchen hat schon auch ein wenig geholfen – ein ganz klein wenig. Am Morgen ist sie aber wieder super früh aus dem Bett. Hat mich nicht super interessiert. Ich hatte es total gemütlich. Als dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Es war wirklich sehr gut. Dann ging ich in den Garten. Mey, war das schon warm. Es hatte zwar noch viele Wolken am Himmel, aber irgendwie kühlten die kein Bisschen. Ich dachte so OK, Wir werden das wie immer schon hinkriegen – irgendwie. Dann hab ich mich drinnen wieder hingeschmissen und abgewartet. Ich hörte schon wenig später, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Und Schwupps, sassen wir schon im Auto und los ging die wilde Fahrt. Zuerst fuhren wir zum Metzger und holten ganz viel Fleisch. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Dort hat Frauchen dann alles rein getragen und kam dann schon bald umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar ganz liebe Kumpels. Da waren der hübscher Yori, der charmante Benji, der leicht durchgeknallte Pepe und die grosse Veska. Ausserdem war da noch eine Neue. Sie ist eine Sheltie-Hündin und super super schüchtern. Ich fand sie aber gleich total nett und super niedlich. Ich hab sie gleich unter meine Fittiche genommen und ihr alles gezeigt. Sie hatte dann auch schon bald richtig viel Spass und hat prima mitgemacht. Aber ehrlich – es war super warm!! Ich musste während der Stunde drei Mal baden gehen um das auszuhalten. War echt anstrengend. Die anderen haben aber prima gearbeitet. Es gab wieder Unterordnung – war ja klar! Und dann gab es noch ein wenig Geschicklichkeit, Longieren, Suchen und ganz viel Kopfarbeit. Es war total anstrengend, hat aber auch richtig viel Spass gemacht. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben alle noch was getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Ich hab mich ja so gefreut! Zu Hause ist es halt einfach am schönsten. Es war super kühl und angenehm und Frauchen hat dann auch gleich Essen serviert. War total gut! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war fix und fertig, aber auch zufrieden und fröhlich. Frauchen hat so allerhand Sachen gemacht – keine Ahnung. Für mich war es OK. Irgendwann kam dann auch Herrchen wieder Heim. Da wusste ich, dass es schon bald Abendessen gibt. Das wurde pünktlich serviert und war total gut. Als die Sonne dann aus dem Garten verschwunden war, haben wir noch ein paar Wasserspiele gemacht mit diesem Rasen-Nass-Macher




und die Blumen versorgt. Das war absolut notwendig. Ausserdem haben wir auch wieder mit meinem Schwimm-Stick gespielt

und das hat super viel Spass gemacht. Anschliessend war für mich aber Feierabend. Später bekam ich auch wieder ein paar total schöne Liebkosungen und so. Danach hab ich dann wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen