Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich einen Arbeitstag – bei der Gluthitze – in meinem Pensionsalter! Aber hey, es hat wirklich Spass gemacht und ich bin dankbar, immer noch dabei sein zu dürfen. Da spielt das Wetter überhaupt keine Rolle. Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden. Ich hab das langsam angehen lassen und noch eine Runde gedöst, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf. War super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war wieder total warm. Aber es war auch total schön und alles hat hübsch ausgesehen. Das stimmte mich zuversichtlich und ich ging wieder rein um mich noch ein wenig auszuruhen. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Laden. Dort ging Frauchen kurz rein und kam umgezogen wieder raus. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Da warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren die immer ein wenig grummelige Tosca, der überraschend entspannte Teddy, die leicht verwirrte Asia, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein Schwarm Xenos. Eine super Truppe! Wir gingen dann gleich auf den Platz und schon ging es los. Zuerst mussten alle ein wenig aufwärmen – als ob das bei den Temperaturen notwendig gewesen wäre. Es gab Geschicklichkeit und ein wenig Unterordnung und sowas alles. Dann hat Frauchen mit jedem an einem Problem gearbeitet. Das war spannend. Ich durfte natürlich immer dabei sein und wir haben das auch für alle prima hinbekommen. Hat total viel Spass gemacht. Am Schatten war die Arbeit ein Klacks. Da hat man es super gut ausgehalten und alle hatten total viel Spass. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. War sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Es war super warm geworden und ich war total froh, als ich wieder in unser kühles Haus rein durfte. Das war sehr angenehm. Dann gab es auch gleich Mittagessen. War prima. Anschliessend hab ich wieder ein schönes Sonnenbad genommen. Das wirkt entspannend und tut super gut. Dann hab ich mir aber einen extra kühlen Platz gesucht und mich hingeschmissen. Ich war ja extrem müde geworden. Ich hab den ganzen Nachmittag geschlafen. Frauchen ist überall rumgewuselt. Sie war in der Küche und in der Waschküche und im Büro. Ich hab sie immer gehört und das gab mir ein prima Gefühl. Als Herrchen nach Hause kam, war es schon bald wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat auch pünktlich serviert. War sehr gut! Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Als die Sonne dann weg war, ging es wieder los mit der allgemeinen Bewässerung. Ich liebe das!! Da hab ich natürlich fleissig mitgeholfen, bis alle Wasser hatten. Hat Spass gemacht. Anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich natürlich wieder super viele Streicheleinheiten und so. War herrlich! Danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen