Enya

Enya
Enya

Sonntag, 31. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ach ich bin so froh, dass ich wieder besser laufen kann. OK, gestern war ein super ruhiger Tag und das fand ich auch richtig gut. Nichts gegen Frauchen – mit ihr Ferien zu machen ist super lustig und macht wahnsinnig viel Spass, aber in meinem Alter ist das halt nicht mehr ganz so einfach, jeden Tag rumzuhüpfen wie ein Jungspunt. Ausserdem will ich Frauchen ja auch nicht enttäuschen. Aber wie gesagt, gestern war das alles bei uns etwas ruhiger. Frauchen ist zwar wieder total früh aufgestanden. Sie hat wie immer zuerst sich selbst parat gemacht, dann aber gleich auch das Frühstück. Es gab also keinen Morgenspaziergang. Das war total OK für mich. Ich hab mich auf über das Frühstück gefreut und es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat alles total hübsch ausgesehen. Es hatte ein paar Wolken, aber das war voll OK und es war auch nicht so super warm. Das fand ich total prima. Also ging ich wieder rein um mich ein wenig hinzuschmeissen und noch eine Runde zu schlafen. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Eben – wir haben ja Ferien! Aber OK. Herrchen sah nicht super motiviert aus. Das bedeutete, dass es ein total entspannter Tag werden würde. Ich hab dann auch wirklich noch sehr lange geschlafen. Hab das wohl gebraucht. Erst als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte, war ich wieder fit. Ich spurtete auch sofort zu ihm um zu helfen. Wir waren schnell fertig mit dem Mittagessen und haben dann auch gemeinsam gegessen. Das war sehr gemütlich. Danach sassen wir eine Weile auf der Terrasse. Ich hab auch noch ein tolles Sonnenbad genommen und das hat super gut getan. Dann ging ich aber wieder rein und hab es mir auf einem kühlen Plätzchen bequem gemacht um noch ein wenig zu schlafen. Irgendwann kam dann Frauchen wieder Heim. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann sassen wir erst mal eine Weile auf der Terrasse und haben das schöne Wetter genossen. Dann ging Frauchen aber in die Küche und hat mit der Zubereitung vom Abendessen angefangen. Das fand ich prima und ich hab ihr auch geholfen so gut ich konnte. Es dauerte nicht sehr lange und schon gab es Essen für alle. Es war wirklich super gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen sagte, das sei eine super Idee. Ich solle mein Bein ein wenig schonen damit es wieder richtig heil wird. Herrchen und Frauchen wuselten noch eine Weile rum, aber dann kamen sie zu mir und ich bekam noch ganz viele Streicheleinheiten und Liebkosungen. Ausserdem bekam ich von Frauchen wieder eine von diesen umwerfenden Massagen für Rücken und Beine. Ich war total hin und weg und es hat sooooo gut getan. Danach hab ich auch wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen