Enya

Enya
Enya

Montag, 25. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also das war wirklich ein ganz schöner Sonntag gestern! Ich war richtig begeistert. Es war so warm im Haus, darum bin ich gestern richtig früh aufgestanden. Frauchen hat mir dann auch die Türe zur Terrasse aufgemacht, damit ich draussen ein wenig Abkühlung bekomme. Es war echt noch früh am Morgen, aber Frauchen meinte dann, wenn sie schon aufgestanden sei, dann wenigstens richtig. Also hat sie erst mal sich selber parat gemacht. Dann meinte sie, dass so ein kleiner Spaziergang vor dem Frühstück sicher eine tolle Sache wäre. Das konnte ich nicht beurteilen, aber ja, ich war dafür, dass wir das machen. Dann ging alles ganz schnell und schon waren wir zusammen unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es super schön! Die Sonne war grad über den Horizont gekommen und es hat überall super hübsch ausgesehen. Wir machten keine grosse Runde, aber wir liessen uns Zeit um alles ganz genau zu studieren. Es war total kurzweilig und wir hatten total viel Spass zusammen. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, hat Frauchen unser Frühstück gemacht. Ich glaube, es war schon lange nicht mehr so gut wie gestern! Danach hab ich aber eine kleine Pause eingelegt. Zwischendurch muss ich halt etwas ausruhen. Als ich dann wieder fit war, war es auch schon Zeit wieder was zu machen. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es wunderschön! Die Luft ist da ganz anders und es hat super hübsch ausgesehen. Frauchen hatte wieder einen ziemlich kurzen Weg ausgesucht, aber einen, bei dem man an einem tollen Bächlein vorbei kommt. Dort haben wir dann auch eine ganze Weile gespielt. Das war absolut super und wir haben viel gelacht und hatten Spass. Ausser mir war auch noch ein kleiner, schon etwas in die Jahre gekommener Mops unterwegs. Der mochte mich gleich spontan und ich ihn auch. Wir gingen ein kleines Stück zusammen. Das war wirklich sehr nett. Dann spazierten wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – einfach überaus genial!!! Anschliessend ging ich in den Garten für ein kleines Sonnenbad. Das hat total gut getan. Dann hab ich mir aber ein kühles Plätzchen gesucht und mal einfach Pause gemacht und eine Runde geschlafen. Ich hab das wirklich gebraucht! Herrchen und Frauchen haben auch irgendwas gemacht – keine Ahnung. Die Geräusche waren jedenfalls vertraut und ich fühlte mich sehr gut. Als ich wieder fit war, war es schon Zeit für Abendessen. Da hab ich natürlich auch geholfen, damit das etwas flott voran geht. Dann haben wir gemeinsam gegessen. War prima. Danach war ich mit Frauchen noch eine ganze Weile im Garten. Sie hat unsere Decke hervorgeholt und wir lagen darauf und haben gaaaaanz lange geschmust. Dann hab ich von ihr aber auch noch eine wahnsinns Massage für meinen Nacken, meinen Rücken und die Beine bekommen. Mey war das schön!!! Hinterher hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich noch mehr Streicheleinheiten und so, aber anschliessend hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen