Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag diese Woche. War wieder ganz schön anstrengend, aber ich hab das glaub ich ganz gut gemacht. Frauchen ist am Morgen natürlich wieder super früh aufgestanden. War mir egal. Ich hab weiter geschlafen, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich sofort aufgestanden. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat super hübsch ausgesehen. Es war aber schon ziemlich warm. Gott sei Dank ging ein leichter Wind, der hat die Sache angenehm gemacht. Ich war sehr zufrieden und ging wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Wenig später sassen wir auch schon im Auto und fuhren zum Laden. Frauchen ging nur ganz kurz rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten wieder viele nette Kumpels auf mich. Da waren die leicht verwirrte Tosca, der super nervöse Teddy, der leicht hyperaktive Hugo und mein Schwarm Xenos. So viele nette Kumpels! Das fand ich prima. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und schon ging es los mit der Arbeit. Zuerst mussten wieder alle den Parcours machen. Dann gab es ein wenig Unterordnung und Geschicklichkeit und danach noch Kopfarbeit. Es war super kurzweilig und alle hatten total viel zu tun. Frauchen und ich haben die Sache beobachtet und aufgepasst. Das war auch viel Arbeit, hat aber total viel Spass gemacht. Am Schluss gab es dann noch eine Voranübung und dann waren wir fertig – im wahrsten Sinne des Wortes. Dann fuhren wir alle zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. War sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich hab mich gefreut wieder da zu sein und es gab dann auch gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mir noch ein kurzes Sonnenbad gegönnt und mir danach ein prima kühles Plätzchen gesucht um auszuruhen. Das hab ich wirklich gebraucht. Frauchen wuselte irgendwo rum. Sie hat noch die Wäsche flach gemacht und weiter gemacht mit Hausputz. Es war alles ganz prima und ich hab wunderbar geschlafen. Als Herrchen dann nach Hause kam wusste ich, dass es schon bald Zeit ist für Abendessen. Frauchen hat dann auch schon bald serviert und es war prima. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Dann haben Frauchen und ich uns aber auch noch um die Blumen gekümmert. Die waren mal wieder super durstig. Dann haben wir auch noch ein Ballspiel gemacht und ich durfte aus dem Pool ein Spielzeug retten. Das mach ich total gerne. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein sehr anstrengender Tag, aber ich hab das prima hinbekommen und war rundum zufrieden. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Knuddel. Danach hab ich ganz prima gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen