Enya

Enya
Enya

Samstag, 23. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also das ist eine prima Sache mit dem Sommer, aber so langsam finde ich schon, dass man ein wenig an den Temperaturen schrauben könnte. Etwas weniger wäre auch noch schön. Gestern war ja wieder ein super warmer Tag und ich war echt dankbar dass ich frei hatte. Frauchen ist aber natürlich wieder früh raus. Ich hab mich nochmal zurechtgekuschelt, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es zu der Zeit noch recht angenehm. Die Sonne stand aber natürlich schon wieder am Himmel und es sah weit und breit nicht nach Wolken oder sowas aus. Mir war sofort klar, dass das ein warmer Tag werden würde und darum ging ich dann auch gleich wieder rein, um die die kühlsten Plätzchen zu sichern. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen fuhr dann auch schon bald weg. Es war alles in bester Ordnung. Ich hab ganz prima geschlafen. Dann hörte ich aber Herrchen in der Küche rumwerkeln. Ich ging natürlich sofort zu ihm um zu helfen. Wir haben dann zusammen Mittagessen zubereitet. Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte überhaupt keinen Hunger und es roch auch nicht besonders gut und ich beschloss nicht zu essen. Das hat Herrchen wohl ein wenig erschreckt. Er hat dann aber sofort ein wenig Fleisch, ohne Gemüse und sonst was parat gemacht für mich und das schmeckte dann schon super lecker. Nach dem Essen ging ich wieder kurz in den Garten. Ich hab ein ganz ganz kleines Sonnenbad genommen. Es war wieder ziemlich drückend und warm und es gefiel mir nicht besonders. Also ging ich wieder rein um einfach noch ein wenig zu schlafen. Ich hatte es gemütlich und meine Welt war auch in Ordnung. Dann war Herrchen aber fertig mit der Arbeit. Wir gingen dann zusammen auf die Terrasse. Er hat mir dann erklärt, dass es kein Abendessen geben würde, bis Frauchen Heim kommt, weil er mir das Abendessen ja schon als Mittagessen gegeben hatte. Na ja, dachte ich, damit kann ich leben. Es dauerte dann auch Gott sei Dank gar nicht mehr so lange und Frauchen kam nach Hause. Ich hab mich gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat dann auch gleich Abendessen für mich gemacht und das war wirklich prima. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Riesige Wolken türmten sich am Himmel auf. Es sah schon fast bedrohlich aus. Wir haben dann noch die Blumen versorgt und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte gestern also nicht wirklich was zu tun und ich war sehr froh darüber. Am Abend wurde ich wieder ein wenig verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Das war super schön! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen