Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 28. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich so einen richtigen Ferientag. Das galt natürlich wieder nicht so ganz für alle, aber ich hatte es super gut! Frauchen ist wieder total früh aus dem Bett gesprungen. Das bedeutet für mich schon lange nichts mehr Besonderes. Ich hab mich umgedreht und gewartet bis Frauchen sich parat gemacht hatte. Dann ging es erst mal wieder los auf einen Spaziergang. Ganz ehrlich – ich finde diese Morgenspaziergänge zwar anstrengend, aber auch irgendwie super toll. Wir gingen nämlich wieder zu den grossen Wiesen und da ist immer was los. Es gab wieder viele neue Spuren und super Gerüche und ich durfte alles ganz genau untersuchen. Das hat total viel Spass gemacht. Das Wetter war auch prima. Es war nämlich nicht mehr ganz so heiss und es hatte viele Wolken. Das hat mir sehr gut gefallen. Frauchen und ich schauen uns dann immer um, was es alles Neues gibt. Sie interessiert sich mehr für die Pflanzen und ich mich mehr für alles andere. Wir haben aber immer viel Spass zusammen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Frühstück. Das war super lecker! Danach ging ich noch eine Weile in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los, darum hab ich mich dann erst mal hingeschmissen. Ich bin wohl eingenickt, darum hörte ich auch das Auto nicht zum Haus fahren. Erst als sie vor mir stand, wurde ich wieder richtig wach und ja, es war Frauchens Schwester! Ich hab mich super gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Wir sassen dann noch eine Weile auf der Terrasse. Dann sind Frauchen und ihre Schwester aber weg gefahren. Einerseits fand ich es traurig, dass ich zu Hause bleiben musste, andererseits war ich aber auch froh, einen gemütlichen Tag vor mir zu haben. Die beiden sind dort hin gefahren wo sie auf die Welt gekommen sind. Ich war vor ganz langer Zeit auch mal da. Ich fand es dort jetzt nicht grad super schön, aber für die beiden hat das wohl viel bedeutet. Also war alles in bester Ordnung. Herrchen und ich haben es uns dann einfach so eingerichtet, wie wir das gerne mögen. Es gab ja dann auch schon bald Mittagessen. Das hatten wir zusammen auf der Terrasse und es war sehr gut. Danach hab ich ein prima Sonnenbad genommen und mich dann wieder auf einem kühlen Plätzchen hingeschmissen und wunderbar geschlafen. Am Nachmittag irgendwann kamen die beiden Frauen wieder zurück. Ich war froh sie wieder zu haben. Sie haben viel erzählt und so. Muss wohl Spass gemacht haben. Wir sassen ganz lange auf der Terrasse und ich war auch dabei. Fühlte sich sehr gut an. Dann ist Frauchens Schwester aber wieder weg gefahren und Frauchen hat mich gefragt, ob wir noch was machen. Es war ja wieder warm geworden und auf Laufen hatte ich keine Lust. Also hat Frauchen ein paar Pylonen hervorgeholt und wir haben auf dem Rasen eine Runde gearbeitet. Wir machten Unterordnung, aber auch Voranübungen und so. Das war super gut und ich hatte total viel Spass. Hab übrigens auch super gut gearbeitet! Frauchen war sehr zufrieden und ich auch. Anschliessend gab es dann Abendessen. Das war total gut. Dann waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Wie gesagt, es war ein gemütlicher Ferientag und grosse Besonderheiten, aber genau richtig. Am Abend wurde ich dann von Herrchen und Frauchen wieder ein wenig verwöhnt und danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen