Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein sehr gemütlicher Sonntag gestern. Keine besonderen Highlights, aber wahnsinnig schön und halt einfach so wie ich das im Sommer gerne mag. Frauchen und ich haben ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Dann ist sie aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück fertig gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Die Sonne stand schon am Himmel und es war super schön, aber auch super warm. Gott sei Dank ist es bei uns im Haus immer etwas kühl. Also ging ich wieder rein um mich noch ein wenig hinzuschmeissen. Herrchen und Frauchen haben irgend was gemacht, keine Ahnung. Aber es ging alles etwas langsamer als sonst und das fand ich gut. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das auch so. Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super angenehm. Die Luft ist dort ganz anders, irgendwie kann man die viel besser atmen und überall hat es total hübsch ausgesehen. Frauchen hat nur einen kurzen Weg ausgesucht. Das war für mich total OK. Es hatte ausser uns noch viele Menschen im Wald, aber keinen anderen Hund. Das fand ich etwas sonderbar aber gestört hat das auch nicht. Einige Menschen liefen mit Körbchen durch den Wald. Frauchen hat einen angesprochen und gefragt. Die waren offenbar schon auf der Suche nach Pilzen. Ob die wohl was gefunden haben? Es ist nämlich ziemlich trocken. Dann kamen wir zum Bächlein. Dort hab ich mich natürlich gleich rein gestürzt. Das hat super gut getan! Anschliessend sind wir auf dem kleinen Weg durch den dichten Wald zurück zum Auto spaziert. Es war wirklich schön und wir hatten auch richtig viel Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – fantastisch! Nach einem sehr kurzen Sonnenbad hab ich mich dann wieder hingelegt und geschlafen. Das hab ich echt gebraucht! Herrchen und Frauchen haben wohl auch nicht viel gemacht. War wohl vernünftig. Irgendwann hatte ich dann aber wieder Hunger. Ich hab Frauchen in der Küche getroffen und wir haben zusammen Abendessen gemacht. Geht einfach schneller wenn ich helfe! Dann gab es schon bald Essen für alle. Danach haben wir den Abend auf der Terrasse genossen. Wenn dann die Sonne weg ist aus unserem Garten. Geht die Action los. Herrchen wollte wieder den Rasen sprengen.


Er sprengt ihn aber nicht wirklich, ich finde das immer total lustig! Er sorgt nur für etwas Wasser. Dabei helfe ich auch immer total gerne!! Anschliessend hab ich noch mit Frauchen die Blumen versorgt. Das muss sein! Die trinken viel!!

Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag mit allem was man so braucht und doch ruhig und schön. Am Abend wurde ich dann wieder ein wenig verwöhnt und gestreichelt. Das hat gut getan. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen