Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war der richtige Wochenende-Start-Tag. Mey, was für eine wunderbare Sache! Den mag ich wirklich immer. Frauchen ist natürlich wieder früh raus. Ich hab dann gleich ihr Kopfkissen in Beschlag genommen und noch eine Runde weiter geschlafen. Nachdem dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es wieder richtig SOMMER!! Der Himmel hat super ausgesehen und der Garten sowieso. Ich war begeistert. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig weiter zu schlafen. Schliesslich war ja Wochenende. Herrchen sah sehr motiviert aus, aber das musste jetzt warten, bis ich ausgeschlafen hatte. Frauchen fuhr dann auch schon bald weg und meine Welt war prima in Ordnung. Dann hörte ich, wie Herrchen in der Küche rumwerkelte. Es war noch zu früh für Essen, also hab ich nachgeschaut was da ab geht. Er hatte sich einen Eimer mit Wasser bereitgestellt und fing an, die Fenster zu putzen. Das hat total spannend ausgesehen. Dann hat er im Wohnzimmer super laute Musik gestartet. Die hat mir also richtig gut gefallen. Es kam Stimmung in die Sache. Dann fing er an und ich lag auf der Terrasse und hab ihm bei der Arbeit zugeschaut. Das hat alles super anstrengend ausgesehen und ich konnte irgendwie nicht richtig helfen. Aber ich wollte bei ihm sein, wenn er sich schon so viel Mühe gab. Dann war es aber Zeit für Mittagessen. Das haben wir zusammen zubereitet und dann auch gemeinsam gegessen. Danach ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Herrchen hat auch eine kleine Pause gemacht. Dann ging es aber weiter mit seiner Putzaktion. Wir waren also richtig doll beschäftigt und als wir fertig waren, hat alles super hübsch ausgesehen. Dann kam schon bald Frauchen wieder Heim. Ich war froh sie wieder da zu haben und hab sie ganz lieb begrüsst. Dann haben wir aber gleich angefangen, gemeinsam Abendessen vorzubereiten. Das war nicht so viel Arbeit und wir waren schon bald mal fertig. Dann gab es Essen für alle. War total lecker. Dann hat Frauchen die schönen Fenster bewundert und sich bei uns für die tolle Arbeit bedankt. Das fand ich total lieb. Danach haben wir uns noch um unsere Blumen gekümmert. Die haben ja einfach immer Durst. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein super schöner Tag und ich war absolut zufrieden. Am Abend wurde ich dann von Herrchen und Frauchen auch noch total lieb verwöhnt und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen