Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

OK, also wir hatten gestern tatsächlich unseren ersten Ferientag. Das war eine ziemlich schöne Erfahrung. Leider hat rundherum nicht so ganz alles gestimmt, aber im Grossen und Ganzen war es ein sehr schöner Tag. Frauchen ist zwar wieder total früh aufgestanden. Das betrifft mich ja Gott sei Dank nicht. Ich hab mich also umgedreht und gewartet bis sie sich parat gemacht hat. Dann ging es aber los. Wir haben nämlich wieder einen super schönen Morgenspaziergang gemacht. Es hat zwar draussen geregnet, aber in dem Moment, als wir losspazierten, hörte es auf. Das fand ich grossartig! Wir spazierten wieder zu den grossen Wiesen. Da gab es wieder jede Menge Sachen zu erkunden, viele neue Spuren und super Gerüche. Ich hatte gleich sehr viel zu tun. Frauchen hat auch ein paar neue Sachen entdeckt und wir hatten zusammen jede Menge Spass. Der Spaziergang ist ja nicht so lange und das ist für mich absolut in Ordnung so. Es tut gut, am frühen Morgen schon die Beine richtig zu strecken und ein wenig zu laufen. Als wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Frühstück. Das war wirklich sehr gut. Danach ging ich aber nicht nochmal in den Garten. Es hat nämlich wieder angefangen zu regnen und nass werden wollte ich nicht. Also hab ich mich ein wenig hingeschmissen um auszuruhen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus und machten was – halt alles wie immer. Dann wurde es aber langsam Zeit, noch was zu unternehmen. Frauchen sah das auch so und wir haben uns sofort parat gemacht. Wir sind wieder in den Wald gefahren. Leider war es da halt auch ziemlich nass und es tropfte von den Bäumen. Das mag ich nicht so. Aber es war trotzdem spannend. Frauchen hatte sich einen Weg ausgesucht den wir schon sehr lange nicht mehr gemacht hatten. Ich hab mich total gefreut. Es gab so viel Neues zu entdecken und ich war ganz und gar in meinem Element. Es war einigermassen kühl im Wald und das hab ich sehr gemocht. Allerdings hörte dann der Regen auf und es war, als käme eine Welle über uns die einfach nur feuchte Wärme brachte. Es drückte uns fast zu Boden und der Weg schien endlos lange. So gegen Ende des Spaziergangs hatten wir einen richtigen Kampf und wir waren beide froh, wieder beim Auto zu sein. Wir fuhren dann auch gleich Heim. Wenig später gab es wieder Essen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber für eine ganze Weile einfach hingeschmissen. Ich war super müde geworden. Herrchen hat wieder in seinem Büro was gearbeitet und Frauchen ging in den Keller um die Wäsche flach zu machen. Es war super angenehm und ich konnte richtig gut schlafen. Als ich wieder fit war, schien die Sonne und die Luft war viel besser und leichter zu atmen. Ausserdem hatte ich Hunger. Frauchen wusste das offenbar auch und es gab dann auch schon bald Abendessen. Das war auch prima. Danach gingen wir noch in den Garten. Wir hatten noch allerhand zu tun mit den Blumen und so und wir spielten auch noch eine Runde mit meinen Spielsachen. Das war super schön! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag – etwas anstrengend, aber sehr schön! Am Abend bekam ich auch wieder viele tolle Liebkosungen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen