Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern wieder einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend, aber super erfolgreich! Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Ich hab mich einfach nochmal umgedreht und gedöst. Das war prima! Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, stand ich auf der Matte. Es war total gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es super prima ausgesehen. Es ist grad wieder Sommer, halt warm, aber nicht mehr so heiss. Ausserdem hatte es wieder ein paar Wolken und alles sah sehr hübsch aus. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Dafür hatte ich aber nicht grad viel Zeit, es ging dann nämlich schon bald los. Frauchen und ich fuhren zuerst wieder zum Metzger. Dort holten wir wieder eine Unmenge von Fleisch. Hat super gerochen! Damit fuhren wir zum Laden. Frauchen und Astrid haben dann alles rein getragen. Dann hat Frauchen sich umgezogen und danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren der liebe Benji, der aufgeregte Pepe, die nur mässig motivierte Veska und der hübsche Yori. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Zuerst mussten alle ein wenig Bewegungsübungen machen, so Slalom und den Parcours und so. Aber dann ging es zur Sache. Frauchen wollte Unterordnung machen und damit kam ich ins Spiel. Ich durfte nämlich alle Übungen vor machen. Eigentlich war das für mich ein Klacks, aber ich hab mir selbstverständlich Mühe gegeben um zu zeigen, wie gut ich das wirklich kann. Frauchen war von meiner Leistung begeistert und ich war super stolz auf mich! Für den ganzen Rest der Stunde durfte ich alle Übungen vorzeigen und ich war super gut! Das hat mich überaus glücklich gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Wir Hunde waren total platt und dankbar für eine Pause. Als dann alle wieder gegangen waren, haben Frauchen und ich Mittagessen gemacht. Das war super prima. Anschliessend musste ich mich aber eine Weile hinlegen. Ich war ja soooo müde. Dann kam aber schon unsere Freundin Heidi. Sie hatte wohl mit Frauchen eine Sitzung. Ich liebe das! Ich hab mich also ganz gemütlich hingelegt, gedöst und zugehört – ein wenig jedenfalls – OK, bis ich eingeschlafen bin. Ich hab super gut geschlafen. Dann kam aber schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Es war schön wieder zu Hause zu sein. Herrchen hat gleich angefangen, bei der Nachbarin den Rasen zu mähen. Ich hab es mir draussen gemütlich gemacht. Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Das war auch richtig gut. Anschliessend ging ich aber wieder in den Garten. Ich hab auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald und ich war glücklich sie wieder zu haben. Wir haben uns dann noch kurz zusammen um die Blumen gekümmert und alles gesichert, weil ja wieder ein Gewitter kommen sollte. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war super zufrieden mit dem Tag und Frauchen sagt mir auch nochmal, wie stolz sie auf mich ist. Ich war sehr glücklich! Später bekam ich auch wieder super viele Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen