Enya

Enya
Enya

Montag, 11. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Mal wieder Sonntag – ich liebe Sonntag! Frauchen und ich haben nämlich zuerst ein wenig ausgeschlafen. Das hat sooo gut getan. OK, das Ausschlafen an sich war jetzt nicht so grossartig, aber das Kuscheln mit Frauchen dafür umso mehr. War sehr schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war gar nicht so einfach, wettermässig zu sagen was los ist. Eigentlich war es ziemlich warm, aber es hatte super viele Wolken am Himmel und es sah nicht gerade sommerlich aus. Ich war gespannt wie sich das wohl entwickeln würde und ging ich erst mal wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen und Frauchen haben irgendwas gemacht, es war jedenfalls super gemütlich. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen sahen das auch so und wir haben uns auch gleich alle parat gemacht. Wenig später waren wir schon unterwegs in den Wald. Wegen den vielen Wolken war es Gott sei Dank nicht so sehr warm. Im Wald war es total angenehm. Wir haben unseren üblichen Sonntagsspaziergang gemacht. Das war prima. Ich kenn den Weg sehr gut und kann mich dann immer auf Neues konzentrieren. Davon gab es gestern jede Menge. Ich hatte super viel zu tun. Wir kamen dann schon bald ans erste Bächlein. Dort hab ich natürlich gebadet, ist ja klar. Das hat gut getan und ich war fit um weiter zu gehen. Dann kamen wir ans zweite Bächlein. Dort war ein total herziger kleiner Hund. Der hatte aber Angst vor mir und getraute sich nicht hallo zu sagen. War OK für mich, aber gebadet hab ich trotzdem.





Als wir weiter gingen trafen wir schon auf den nächsten netten Hund, einen Border Collie-Bub. Er war noch sehr jung, aber super freundlich. Dann gingen wir weiter durch den Wald. Es war sehr angenehm und kurzweilig. Schon kam der nächste Hund, ein Lagotto. Auch er war super nett und sagte freundlich Hallo. Danach kamen wir an mein Lieblingsbächlein. Da musste ich natürlich auch reinspringen, ist ja logisch. Wenig später waren wir auch wieder beim Auto und fuhren Heim. Ich war sehr müde geworden und froh, wieder zu Hause zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich hab tief und fest geschlafen und nicht so wirklich mitbekommen, was sonst so abging. Als es dann aber Zeit war für Abendessen, war ich wieder super fit. Ich hab Frauchen in der Küche geholfen und schon bald gab es Essen für alle. War lecker! Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Draussen ging ganz schön was ab. Da kam dieser Vogel angeflogen und purzelte direkt hinter unsern Grill. Herrchen wollte ihn befreien, dann rannte er unten durch und direkt ins Haus. So viel Aufregung!

Herrchen konnte ihn dann aber aus der Küche wieder nach draussen bringen, ohne dass ihm was passierte. Dann hab ich noch ein wenig Pause gemacht auf meinem Rasen, bevor ich dann einfach Feierabend gemacht habe.


Es war also ganz schön viel los gestern, aber ich hatte total viel Spass und mir ging es wirklich ganz prima. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen. Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen