Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein heisser Tag – ein sehr heisser. Darum war ich super froh, einfach frei zu haben und nichts tun zu müssen. Frauchen ist aber natürlich trotzdem wieder super früh aufgestanden. Ich hatte einen wunderbar kühlen Platz und keine Lust, den jetzt schon aufzugeben. Also hab ich wie immer gewartet, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich sofort auf. Essen war prima, aber die Luft war super dick und man hatte das Gefühl, zu Boden gedrückt zu werden. Ich ging dann aber trotzdem in den Garten. Es ist immer noch total Sommer! Es hat wirklich alles hübsch ausgesehen und die Sonne schien und alles war prima. Bloss dieses Gefühl sich sofort hinlegen zu müssen, das war halt da. Also ging ich gleich wieder rein und platzierte mich auf einem anderen kühlen Plätzchen um noch eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen ging dann auch schon bald zur Arbeit. Wenn ich mich bloss nicht bewegen muss, dachte ich so und daran hab ich mich für den Rest des Tages mehr oder weniger gehalten. Am Mittag hab ich Herrchen natürlich wieder geholfen in der Küche. Essen machen geht zu zweit halt einfach schneller. Wir haben dann gemeinsam gegessen und es war super gemütlich und auch super lecker. Danach ging ich mal in den Garten für ein super kurzes Sonnenbad. Aber danach ging ich gleich wieder rein um noch ein paar andere mehr oder weniger kühle Plätzchen auszuprobieren. Ich hab sehr viel geschlafen. Frauchen sagt immer, schlafen hilft. Das war auch gestern so. Dann hörte ich aber, wir Frauchens Auto in die Garage fuhr. Ich bin sofort hin gespurtet um nachzusehen. Und tatsächlich – Frauchen ist früher als erwartet Heim gekommen. Sie hatte auch sehr warm, das konnte ich gleich sehen. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann sassen wir eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Himmel beobachtet. Dort hatte es inzwischen super viele super dicke Wolken gegeben und es sah nach Gewitter aus. Frauchen hat dann mein Abendessen serviert und es war grossartig. Danach haben wir uns noch um unsere Blumen gekümmert. Es hat dann auch gleich angefangen zu regnen. Wir haben dann überall die Fenster aufgemacht, damit frische Luft ins Haus konnte. Das war wahnsinnig angenehm. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war also ausser heiss gar nichts los gestern und dafür war ich dankbar. Vor dem Einschlafen hab ich noch ein paar prima schöne Streicheleinheiten bekommen und anschliessend hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen