Enya

Enya
Enya

Montag, 10. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen ganz normalen Sonntag – eigentlich ganz so wie er sein soll, bloss halt einfach ohne Sonne. Aber das war nicht so wichtig. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat super gut getan. Die Schmuserunde mit Frauchen musste dann allerdings ausfallen, weil sie erkältet ist. War vielleicht besser so. Aber sonst hat alles gestimmt so mit kuscheln und streicheln und so – perfekt. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort sah es nicht so wirklich nach Sonntag aus. Es war grau und feucht und – halt einfach Herbst. Es kam aber kein Nass vom Himmel und das war schon mal eine gute Voraussetzung. Also ging ich wieder rein und hab mir ein schönes Plätzchen gesucht. Abwarten was so ab geht. Dann hörte ich auf einmal dieses Auto, das ich so gut kenne. Und ja klar! Es war Frauchens Schwester! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben natürlich erst mal eine Runde geschwatzt. Aber dann hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und schon ging es los! Frauchen, Frauchens Schwester und ich fuhren zusammen in den Wald. Dort war es wunderschön. Wenn alles grau in grau ist, ist es im Wald einfach am schönsten. Die Bäume, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten, leuchten jetzt in allen Farben und das machten den Wald zu einem richtigen Zauberwald. Es roch auch überall einfach grossartig und ich war sofort in meinem Element. Das tolle ist ja, dass bei dem Wetter kaum Menschen im Wald sind. Dann hab ich immer ganz viel Platz mich zu vertun. Das war einfach super toll. Frauchen und ihre Schwester haben natürlich wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Davon hat es im Moment mehr als genug. Die stehen da in allen Farben und Formen und sehen wirklich schön aus. Ich hatte hingegen andere Interessen. Da gab es so viele Spuren und aufregende Gerüche und ich konnte gar nicht aufhören mit Schnüffeln. Die beiden Frauen suchten auch noch nach Holz und Moos für ihre andere Schwester. Da konnte ich beim besten Willen nicht helfen. Davon hatte es nämlich jede Menge. Es war ein super abwechslungsreicher und schöner Spaziergang und ich war super zufrieden. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. War absolut prima! Danach hab ich mich noch eine Weile zu Frauchen, Herrchen und Frauchens Schwester gelegt. Dann war ich aber doch zu müde und ich hab mir einen tollen Schlafplatz gesucht. Danach hab ich wirklich sehr lange geschlafen, eigentlich bis zum Abendessen. Das haben Frauchen und ich dann zusammen gemacht. Wir waren schnell und schon bald gab es Essen für alle. War absolut grossartig! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag, genau so wie ich mir das wünschte. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen