Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern mal wieder einen Arbeitstag. Was wir Rentner alles so durchmachen müssen ist schon verrückt. Aber immerhin werde ich noch gebraucht. Ich weiss, dass Frauchen ohne mich total verloren wäre. Also geh ich halt helfen. Und so schlimm war es gestern also auch gar nicht – eigentlich im Gegenteil! Der Morgen war wie immer. Frauchen ist früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch gleich aufgestanden. War sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es ganz prima ausgesehen. Es hatte zwar ein paar Wolken am Himmel, aber es war trocken und warm. Das fand ich grossartig. Dann ging ich aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen, bevor es dann los geht. Irgendwann hörte ich Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Da wusste ich, dass es gleich los geht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir viele super leckere Sachen geholt. Damit sind wir dann zum Laden gefahren. Unsere Freundin Regula ist wieder fit und war anwesend. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Die Frauen haben dann gemeinsam die Sachen reingetragen und Frauchen kam auch wenig später umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren die kleine Minouche und der grosse Yori. Also den mag ich auch sehr gut. Der hat viele versteckte Talente und so ein Flirt mit ihm, ist also richtig schön! Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz und mussten gleich mit der Arbeit anfangen. Es war super anstrengend! Es gab Unterordnung, Geschicklichkeit, Voran- und Abrufübungen – es war richtig viel Arbeit! Es hat aber auch Spass gemacht und die Hunde haben wirklich alles gegeben. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Das war zwar etwas ungewöhnlich, aber super angenehm. Ich war richtig froh, als wir wieder zu Hause waren. Ich hatte nämlich Hunger wie verrückt. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert und das war echt prima. Danach ging ich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat gut getan, aber dann musste ich wirklich rein um mich etwas hinzulegen. Frauchen hat etwas erzählt von Papierkram und Buchhaltung und so. Davon versteh ich nichts und konnte auch nicht helfen. Ich hatte es total bequem und gemütlich und ich hab geschlafen wie ein Stein. Erst als Herrchen Heim kam, wurde ich wieder wach. Ich hab ihn dann auch lieb begrüsst. Es war auch schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat noch den Blumen Wasser gegeben. Ich hatte wirklich keine Lust zu helfen. Dann gab es aber Abendessen und das war also auch sehr gut. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war soooo müde und fand, ich hab das auch richtig verdient. Herrchen und Frauchen haben mich dann am Abend auch noch massiert und so. War wunderschön. Dann hat Frauchen mir auch noch gesagt, wie lieb sie mich hat und wie schön es ist, dass wir zusammen sind. Das hat mich super glücklich gemacht. Ich hab dann hinterher also wirklich ganz prima toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen