Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich Home-Office. Da war ich auch echt froh drüber. Ich musste unbedingt ein wenig Schlaf nachholen. Am Morgen ist Frauchen aber natürlich wieder super früh aufgestanden. War OK für mich – ich hab einfach weiter geschlafen. Nachdem sie sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich sofort auf der Matte. Es war wirklich super gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es wieder prima ausgesehen. Es hatte zwar wieder ein paar Wolken, aber dazwischen konnte man auch die Sterne sehen und es war alles sehr hübsch. Also ging ich wieder rein, um noch ein paar Runden zu schlafen. Herrchen war in seinem Büro und Frauchen war auch irgendwo. Auf einmal hörte ich aber, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da musste ich dann also doch gleich nachsehen. Sie lächelte mich an und fragte ob ich Lust hätte, den aller ersten Sonnenstrahl einfangen zu gehen. Ich war super neugierig und ja klar, das wollte ich unbedingt. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen zu den grossen Wiesen spaziert. Dort war es super toll! Es roch überall grossartig und es hat alles total schön ausgesehen. Erst mal hab ich mich um meine Sachen gekümmert. Es gab so viel zu entdecken, wunderbare Gerüche und spannende Spuren. Ich hatte ganz viel zu tun. Als wir dann aber weiter gingen, konnte man am Horizont sehen, dass die Sonne in den Startlöchern stand. Das hat total hübsch ausgesehen. Und dann ist es passiert – der aller erste Sonnenstrahl kam auf meine Wiese und das war irgendwie etwas ganz Besonderes. Frauchen sah das auch so. Sie meinte, dass wir diesen Augenblick ganz fest in unsere Herzen packen müssen, für all die kalten Tage, die im Winter dann kommen. Da hat sie wohl recht und so haben wir das auch gemacht. Nachdem wir unsere Runde im Sonnenschein beendet hatten, spazierten wir wieder nach Hause. Dort bekam ich dann noch was kleines zum Knabbern und danach hab ich mich dann hingeschmissen. Frauchen fuhr dann schon bald zur Arbeit, aber das war für mich total OK. Am Mittag haben Herrchen und ich dann zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war total gemütlich. Im Anschluss ging ich noch in den Garten und hab ein Sonnenbad genommen. Das hat total gut getan. Dann hab ich noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert, bis Herrchen dann mit der Arbeit fertig war. Wir haben dann gemeinsam einen schönen Rundgang im Garten gemacht. Es hat alles prima ausgesehen. Es war dann auch Zeit für Abendessen. Das hatten wir auch gemeinsam und es hat ganz prima geschmeckt. Dann kam aber, total unerwartet, Frauchen schon nach Hause. Sie war früher als gedacht, aber mich hat das sehr gefreut und ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Es war ja dann draussen schon dunkel, darum haben wir dann auch gleich Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder total lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich wirklich super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen