Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Für mich war gestern ein Arbeitstag. Es war ein super schöner Arbeitstag – anstrengend, aber super schön! Frauchen ist ja wieder absolut früh aus dem Bett gesprungen. Hat mich überhaupt nicht gestört. Ich hab mich einfach umgedreht und weiter geschlafen. War total kuschelig. Nachdem sie dann sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich auch gleich auf. Es war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es war nett, aber nicht mehr ganz so schön die wie die Tage davor. Es hatte wirklich viele Wolken am Himmel und von den Sternen konnte man nicht besonders viel sehen. Aber es war trocken und warm und das fand ich super. Ich ging dann aber wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Ich wusste ja, dass es dann schon bald los geht. Dann hörte ich auch wirklich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort holten wir wieder grossartig riechende Sachen ab. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Unsere Freundin Regula ist leider immer noch krank. Darum mussten wir dann auch alles alleine machen. War aber OK, Frauchen hatte das total im Griff. Ich hab derweil an einem Ohr geknabbert und zugeschaut. Frauchen kann das echt gut mit dem Reintragen und in den Gefrierern verstauen. Nachdem sie fertig war, kam auch schon die erst Kundin, die haben wir dann zusammen bedient. Ich liebe diesen Job!! Anschliessend haben wir noch ein wenig aufgeräumt und so, aber dann hatte ich doch das Gefühl, dass ich bald mal raus muss. Frauchen war da Gott sei Dank sehr flexibel. Sie hat dann einen Zettel an die Türe gemacht und schon kurze Zeit später waren wir unterwegs in meinem alten Revier. War ein tolles Gefühl – halt auch wie Heim kommen. Ich kenne das Quartier so gut und es hat auch gestern super viel Spass gemacht, dort durch zu spazieren. Es gab so viel Neues zu entdecken! Wahnsinnig spannende Gerüche und aufregende Spuren und ich war voll und ganz bei der Sache.








Wir gingen den ganz normalen Weg. Den kenne ich gut und ich war total konzentriert auf alles was ich nicht kannte. Dann kamen wir an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich einfach rein springen. Es war herrlich!! Danach ging es vorbei an den grossen Feldern und Wiesen und ich fühlte mich total super. Fast am Schluss hab ich noch einen Baby-Pudel kennengelernt. Er war so ungestüm, aber auch super süss! Ich hab ihn auf der Welt willkommen geheissen. Danach spazierten wir zurück zum Laden. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber eine Runde hingeschmissen. Ich war wahnsinnig müde geworden und ein wenig Schlaf war echt notwendig. Frauchen ist rumgewuselt. Sie hat Sachen angeschrieben und so und anderes gemacht – keine Ahnung. Ich hatte es gemütlich. Wir hatten auch Kunden. Für die bin ich natürlich aufgestanden – ist ja Ehrensache! Es hat auch wirklich wieder total viel Spass gemacht. Trotzdem war ich dann froh, als Herrchen kam und wir nach Hause fuhren. Es ist nirgends auf der Welt so schön wie zu Hause. Ich hab mich dann auch gleich auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche hörte, wurde ich wieder richtig wach. Es war nämlich Zeit für Abendessen und darauf hab ich mich gefreut. Es war auch wirklich wieder sehr gut. Aber danach hab ich Feierabend gemacht. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann kam aber Ruhe in die Sache. Später bekam ich auch wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten, aber hinterher hab ich einfach nur noch geschlafen und zwar tief und fest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen