Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also ich hatte gestern mal wieder einen Arbeitstag. Allerdings war der anders als andere – irgendwie – wie früher, als ich noch jünger war. Es war jedenfalls schön und ich hatte ganz viel Spass. Am Morgen ist Frauchen ja wieder super früh aufgestanden. Es war noch stockdunkel und darum war da keine Eile. Ich habe geschlafen, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber auch sofort auf. Es war wirklich super gut! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Es hatte zwar Wolken, aber man konnte auch die Sterne sehen und es war schon hell am Horizont. Ich war also super zuversichtlich und ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen, bevor es los geht. Dann hörte ich aber, wie Frauchen mein Essen und meine Goodies parat machte und schon nach kurzer Zeit waren wir zusammen unterwegs zum Metzger. Dort haben wir wieder ganz viel Fleisch geholt. Das riecht immer so gut!! Damit fuhren wir dann zum Laden. Unsere Freundin Regula war aber nicht da. Erst mal war ich ein wenig enttäuscht. Sie ist doch so eine Nette!! Aber dann durfte ich gleich mit rein. Wir fuhren dann auch wirklich nicht weiter. Wir hatten nämlich eine Kundin und die hatte einen Baby-Havaneser bei sich. Mey war der süss!!! Ich hab mich sofort um ihn gekümmert und nachdem er mich angeknurrt und dann geweint hat, fand er mich glaub ich gar nicht so übel. Babys sind halt einfach super super süss!!! Auf jeden Fall haben wir erst mal die Kundin bedient und anschliessend unsere Einkäufe rein gebracht. Frauchen hat dann alles in den Kühlern verstaut. Dann hatten wir noch mehr Kunden und Frauchen hat noch ein paar Sachen auf- und umgeräumt. Dann wurde es aber Zeit um was zu unternehmen. Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert in mein altes Revier. Es war schön, mal wieder dort unterwegs zu sein und es gab jede Menge zu tun für mich. Es roch überall nach Hunden die ich nicht persönlich kenne. Das war früher also schon nicht so. Ich hab mich aber überall informiert und gut wars.







Dann kamen wir zum ersten Bächlein. Das war wunderbar! Ich hab das natürlich sofort ausprobiert und es war genau wie früher! Danach spazierten wir zum zweiten Bächlein. Das musste ich auch testen – war grossartig!! Anschliessend spazierten wir über die Wiesen und Felder, vorbei an Schafen und an vielen Menschen. Es fühlte sich ganz genau so an wie früher. Ich hab auch noch alte Kumpels getroffen. Das war so eine Freude!!! Danach spazierten wir zurück zum Laden und dort gab es dann gleich Mittagessen. War sehr gut. Dann hab ich mich aber erst mal eine Runde hingeschmissen. Ich war super müde geworden. Später kamen dann wieder Kunden vorbei und unsere Freundin Heidi. Ich hab alle super lieb begrüsst und sie mich auch. Es war fantastisch! Irgendwann kam dann auch Herrchen vorbei und wir fuhren wieder Heim. Ich war sehr zufrieden mit dem Tag. Aber vor allem war ich froh wieder zu Hause zu sein. Ich war so fix und fertig, ich brauchte etwas Ruhe. Das Abendessen hab ich aber Gott sei Dank trotzdem nicht verpasst, aber hinterher machte ich Feierabend. Frauchen kam dann auch noch irgendwann Heim. Ich hab sie begrüsst, aber das musste dann auch reichen. Später bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen und hinterher hab ich geschlafen wie ein Stein.errHerH

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen