Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also ich kann Euch sagen – ich bin fix und fertig! Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Und was für einen! Der war ja super wahnsinnig anstrengend, hat aber auch wirklich viel Spass gemacht!! Frauchen ist am Morgen wieder super früh aufgestanden. Es war noch dunkel und ich fühlte mich absolut nicht betroffen. Ich hab mich also umgedreht und weiter geschlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, stand ich auch gleich auf. Es war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat richtig hübsch ausgesehen. Ok, es war noch ziemlich dunkel, aber ich konnte die Sterne sehen und einen hellen Streifen am Horizont. Da wusste ich, dass das ein richtig guter Tag werden würde. Dann ging ich wieder rein um noch ein wenig zu mummeln, bis es Zeit war. Das dauerte dann auch gar nicht so lange. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir ganz viel Fleisch geholt. Das hat ja wieder grossartig gerochen. Damit sind wir dann zum Laden gefahren. Frauchen hat alles rein gebracht und kam dann umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren der fesche Benji, der immer etwas aufgeregte Yori und die kleine Mitchou auf mich. Ich hab mich sehr gefreut alle zu sehen und wir haben uns ganz lieb begrüsst. Dann gingen wir auf den Platz und es ging auch gleich los mit der Arbeit. Klar, es gab wieder Unterordnung und Geschicklichkeit und Frauchen hat noch einen neuen kleinen Parcours aufgestellt. Hoop-Agility heisst das und das ist super schwierig. Wenn man es mal raus hat, geht es aber ganz leicht. War lustig. Ausserdem machten wir noch Abruf- und Voranübungen. Das war das Beste überhaupt! Es war jedenfalls viel Arbeit und wir alle haben uns super viel Mühe gegeben. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee getrunken haben. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es für Frauchen und mich auch Mittagessen. Das war super gut. Danach hab ich mich ein wenig hingeschmissen. Ich war müde, aber ich konnte nicht so richtig schlafen. Es dauerte auch gar nicht lange, da kam schon eine Kundin, die ich von früher her kenne. Sie ist super lieb und sie ist dann auch ganz lange geblieben und hat mit Frauchen geschwatzt. Ich hab derweil ein wenig ausgeruht. Es waren auch noch Kunden da. Die hab ich natürlich bedient. Ist meine Lieblingsbeschäftigung. Dann kam auch schon bald Herrchen vorbei. Es dauerte allerdings noch gaaanz lange, bis wir dann endlich Heim fahren konnten. Mey, war ich froh mein Haus und meinen Garten wieder zu haben. Ich war ja total müde. Ich hab mich dann auch gleich hingeschmissen und einfach geschlafen. Dann war es auch schon Zeit für Abendessen. Herrchen hat serviert und es war wirklich sehr gut. Danach hab ich aber gleich weiter geschlafen. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich war froh, meine Familie wieder beisammen zu haben. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Aber dann hab ich sofort Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder schöne Streicheleinheiten und geküsst haben wir auch noch, aber ich war viel zu müde um das zu geniessen. Ich hab einfach geschlafen – ganz tief und fest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen